Mattschwarz oder R32 ?! Eure Meinung ist gefragt :-)

  • Ich rede nicht nur vom Golf, sondern allgemein gibts recht viele Autos in Mattschwarz, egal ob BMW, Audi, Porsche....fast jeden Tag sehe ich einen ;)

  • Also ich persönlich würde auch zur Folierung tendieren aber bitte nicht in mattschwarz... Da muss ich immer an die gerollerten Karren aus irgendwelchen Hinterhöfen denken a la Corsa usw


    Wie wäre denn z.b. Ein Blau ähnlich dem r32 in Matt?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Am liebsten beides zusammen.
    R32 look in matt :love:

  • Wenn es eine Dunkle Farbe sein sollte würde ich Event. zu
    Mocca-Braun-Matt raten, finde das ist ne interessante Farbkombination.


    Habe ich bisher auch nicht 1mal in live gesehen.




    Könnte Bilder nachreichen wenn die Farbe interessant klingt.


    Auto ist immernoch Dunkel, hat den Matt effekt ist nur etwas anders.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • hey meiner ist schon braun :P
    hol dir eine 3M carbon folie und mach des mit der aber nich in schwarz sondern in weiß ;)
    da hast dann deinen seltenheist wert :thumbup:
    aber jetzt einfach auf r32 style umbauen würde ich nicht
    ganz klar erst folie da freust du dich selber bestimmt auch mehr :P

    Volkswagen. Das Auto.

  • Also die Folierung für einen Golf5 kostet höchstens 1000-1200€ oder sehe ich das falsch? Sonst habt ihr den falschen Folierer;p


    und für die 600 Flocken die übrig bleiben kann man die Plastikteile durch grundierte oder gar lackierte tauschen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Du kannst auch einfach dir die R32 Teile verbauen und dann einfach nicht lackieren, sondern das Teil dann matt schwarz folieren.
    Sparste das Geld für's lackieren :D

  • Hey
    danke erstmal für die ganzen Antworten und neuen Meinungen.


    Zu aller erst, die Folierung kostet mich um die 1500€, da noch ein bisschen gespachtelt werden muss aufgrund einiger Kratzer am Spiegel und Radkasten usw.
    zusaätzlich ist es keine Sichfolierung , so wie es GTI5Peter gemacht hat, sondern eine Premiumfolierung. Das bedeutet, die nehmen das Auto komplett auseinander und folieren auch um Ecken und Kanten herum. Das ist auch viel besser weil wenn ich ne Sichtbeklebung für 1000€ mache sieht man durch jede Ritze das Silber durch. So kann ich auch die Tür aufmachen und keiner sieht, dass der Golf mal Silber war.
    Dass sind die Mehrkosten denke ich auf jeden Fall wert !


    Zu der Farbe an sich. Habe hier oft gelesen ´´ hat jeder , nichts besonderes ..´´ .
    Erstmal denke ich haben jetzt auch nicht wahnsinnig viele Autos diese Farbe und zu dem Thema hat schon jeder , denke ich ganz anders.
    Man muss sich ja auch mal überlegen warum diese Farbe ´´angeblich´´ so viele Leute haben ?!
    Weil sie einfach geil ist und sehr gut aussieht! Ich kaufe mir ja auch kein Rosa Auto nur um sagen zu können : ´´ ja die Farbe hat aber noch keiner´´ :D
    Ich denke mir es ist egal wie viele andere es auch haben, es muss einem ja in erster Linie gefallen und sollte nicht in erster Linie ein Einzelstück sein !
    Naja soviel dazu :P


    Naja hab mir dann auch so überlegt mit der R32 Front oder GTI oder sonst was, ist natürlich schon so das wenn man ein 80PS Motor da drin hat und dann so eine Optik schon ein bisschen komisch ist :D
    Ich denke dann bin ich mit einer geilen Folierung und fetten Rücklichtern auch sehr gut bedient ! :)
    Hab mich jetzt so gut für die 1. Möglichkeit entschieden, halte euch mit Bildern auf dem laufenden, am Wochenende ist nämlich schon der Termin beim Folierer :)

  • fette rücklichter xD sorry^^


    also ich meld mich auch mal...matt schwarz ist auf jeden fall eine alternative soviele golf 5 in mattschwarz gibt es nicht und auch andere
    fahrzeuge sieht man nicht alzuoft in matt schwarz,da sehe ich mehr weiße r8 als mattschwarze autos :D fragt nicht warum ich weiß auch nicht ^^


    r32body macht sich auf jeden fall sehr gut und wär eine überlegung wert, deine folierung die du vor has bekommst du bei anderen leuten auch für viel weniger, und mal ganz ehrlich...jeder depp sieht an den türgriffen ob die kiste nun foliert ist oder nicht,da kommt es auf die einstiege in den türen nicht an:D
    sobald die haube auf ist sieht man eh was silber und mattschwarz ist;)
    Also würd ich da nochmal angebote einholen und vergleichen. wenn ich es selber mach zerflück ich auch die ganze kiste und folier um die ecken:P


    ich wär für r32 front cleanes r32 heck(vieleicht sogar us) und kannst du mal mit der farbe schauen.


    3m carbonweiß zu verkleben...finger weg! ist für aussen und vorallem als vollverklebung ein absoluter reinfall,und schwerer als normale wrappingfolie zu verkleben.
    da es eine strukturfolie ist lagert sich schmutz in der kleinsten rille der folienstruktur ab, das bekommt ihr da nicht immer ohne weiteres raus!
    und auch matte folien sind sehr empfindlich!ein grund warum es garnicht soviele mattfolierte kisten gibt wie alle immer sagen.
    mir fallen derzeit spontan ganze 3 golf 5 ein...das ist der gti vom ceekay und ein matter r32 mit lambo rädern(evtl Drivezone),und der mattrote vom mario,der soll aber glaub ich nun lackiert werden


    ansonnsten wars das an matten kisten die ich so mal eben aufzählen könnte:D
    braun empfehle ich nicht,da kommen noch mehre nächstes jahr mit;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Jaja Alex du h8er. Im Januar hab ich meinen Termin beim King und dann kommt kackbraun :p

    braucht mehr low

  • hey max...ach nun doch nicht selber?


    tzz hab ich ganz um sonnst bei mir rumfoliert:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Nein schwimme grade nahezu im Geld und es soll schon 100% werden. Was nicht heißt dass du das nicht kannst oder so :p aber ich glaube er hat da mehr Erfahrung.

    braucht mehr low

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!