TDI 90PS chippen?

  • Moinsen!
    Ich habe ´nen Standart TDI mit 90 Pferden und will mehr Leistung - habe schon mal über einen Chip nachgedacht + einen Luftfilter (bringt der eigentlich etwas in Sachen Motorsound)-die Frage ist nur was sollte man da nehmen(möglichtst preiswert)
    Mfg

  • NOPROB ! :D


    Das Luftfilterthema wurde übrigens ebenfalls erst kürzlich behandelt - musst Du auch mal schauen.


    Allerdings kann ich Dir gleich sagen, dass das mit dem besseren Sound durch nen Luftfilter leider nix wird ;(;(

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    Allerdings kann ich Dir gleich sagen, dass das mit dem besseren Sound durch nen Luftfilter leider nix wird ;(;(


    Es tut sich was, wenn man Hubraum hat :)
    aber bei wenig Hubraum ist nicht viel drin :(


    MfG
    GMR

  • grossmeister


    TDI mit wenig / viel Hubraum beim Golf TDI !???
    ich dachte immer die haben alle 1.9 ????


    naja, mit viel viel gutem Willen hört man auch nen Unterschied, wenn man die Augen zumacht und grad keine Grille zirpt - aber ich finde, das kann man vergessen :D oder besser ;( fahr ja auch TDI

  • hmm, die haben natürlich alle 1,9
    beim SDI weiss ich das nicht.


    also ich hab nur den austauschfilter drin, und muss sagen, das er n bisschen mehr brummelt beim gas geben. aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, macht ja nix. hauptsache ich glaube was zu hören. :D
    ich mag das turbo pfeifen eh lieber.


    is der 57i denn viel anders? lauter? klingt gut oder net so?

  • wie ab dem golf


    es gibt doch auf nen passat 2,5er V6
    oder hab ich ma wieda alles verpeilt?

  • der zählt nich, der hat 2 zylinder zuviel :D


    wenn man's so sieht, gibt es ja auch noch den 2.5l 5 zylinder TDI

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    grossmeister


    TDI mit wenig / viel Hubraum beim Golf TDI !???
    ich dachte immer die haben alle 1.9 ????


    dachte alle motoren :)
    aber es gibt doch trotzdem den V6 TDI, umbauen war ja nicht ausgeschlossen :)


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!