Kopf Koppelstange stösst beim Lenkvolleinschlag an Bremsschlauch-Befestigungsschraube am Bremssattel

  • Hallo allerseits,


    auch wenn das Thema "Koppelstangen bei Tieferlegung" hier schon weitreichend behandelt wurde hätte ich eine Frage in die Runde, zu der
    ich trotz intensiver Suche bisher keine Antwort gefunden habe:


    Es geht um einen Golf IV 1.6 FSI, per Gewindefahrwerk ca 55mm (vorne) tierfergelegt (bereits vom Vorbesitzer).
    Kürzere (einstellbare) Koppelstangen sind ebenfalls bereits vorhanden (auf geringstmögliches Mass=85mm eingestellt)
    An der Antriebswelle schleift nix, ABER


    beim vollen Lenkeinschlag stößt der obere Kopf der Koppelstange an die Befestigungsschraube (Hohlschraube) der Bremsleitung am Bremssattel! :(


    Zwischen dem oberen Kopf der Koppelstange und der Aufnahme am Stabilisator ist eine ca. 2cm lange Hülse montiert.
    Die kann ich aber leider nicht entfernen, sonst passt die untere Aufnahme der Koppelstange ja nicht mehr an den Querlenker...


    Hatte auch schon die Vermutung, dass die Koppelstange falsch montiert wurde, der Teil mit dem Aussengewinde ist unten, auf manchen Fotos im WWW habe ich das auch schon anders herum gesehen.


    Habt Ihr noch ne Idee wie das zu lösen ist?


    Vielen Dank vorab für Eure Tipps!
    Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!