Lichtschalter anlernen?!

  • Moinsen. :)
    Ich hätte da mal ne kurze Frage. Wenn ich den Lichtschalter ausbauen möchte, dann dreh ich den auf 0, drücke den rein und dreh MIT dem Uhrzeigersinn, richtig?


    Und wenn ich dann den neuen Lichtschalter dran habe, muss dieser dann angelernt werden oder geht das einfach plug and play und Licht geht, geht nicht, Auto usw?


    Danke im Voraus, Jungs. :)


    MfG Robbsn

  • musst du nichts codieren! allerdings muss für die auto funktion vorher auch schon die auto funktion vorhanden sein!

  • Anstecken und freuen :thumbup: Wenn kein Regen-Lichtsensor verbaut is leuchtet in der Autostellung dauerhaft das Abblendlicht.

  • Super. ^^
    Ne, hab jetzt schon Auto + Regen- und Lichtsensor. Mit denen funzt das dann auch alles wieder, ja? ;)


    Dankt euch für die schnellen Antworten. :thumbup:

  • ja! schätze mal baust auf passat cc lichtschalter um? bzw golf 6?

  • Jop. Eigentlich eher unfreiwillig. Meiner macht bald den A*sch hoch. Der knarzt schon beim drehen. ^^


    Da hab ich mir gedacht das ich mir mal ein bisschen Luxus, also nen schönen Chromschalter, gönne. :thumbup:

  • hab ich auch letztens gemacht! einfach tauschen!


    genau ists bei den spiegelschaltern, fensterheberschaltern etc...

  • Schön schön. Brauch auch nichts weiter zu beachten da die ja wie du schon sagst auch beim Golf 6 passen? Nich das da dann irgendwelchen Pins nicht oder falsch belegt sind. ^^

  • Servus,
    bevor ich nen neuen Fred öffne schreib ich gleich mal hier rein.
    Ich hab zur zeit nen normalen Lichtschalter drin mit Auto-Funktion, hätte jetzt einen in chrom, find jedoch keinen mit Auto-Funktion und ohne Nebler. Funktioniert der mit Nebler auch wenn ich keine Nebler habe?
    Gruß Alex

  • Du hast jetzt also nen Lichtschalter drin mit Auto und ohne Nebelscheinwerferstellung, ja?

  • Aha, das kenn ich auch noch nich. Also Autofunktion und keine Nebler. ^^
    Naja, ich denke aber das sollte trotzdem normal funktionieren. Alle normalen Funktionen sollten wie jetzt auch schon gehen nur wenn du auf Nebler drehst oder besser auf Nebler ziehst ( musst ja den Schalter nen Stück raus ziehen ) passiert einfach nichts.
    Jo, das geht. :)

  • ah ok, da bestell ich mir mal einen. danke dir.
    mein modell gabs anscheinend ni oft, hab überall gesucht aber keinen chromschalter gefunden der keine nebler hat. aber vielleicht rüste ich ja irgendwann welche nach, da hab ich wenigstens schon mal den passenden schalter :thumbup:
    gruß alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!