Golf 5 GTI DSG Auspufffrage

  • Hallo Leute,


    Habe ein paar fragen bzgl einer neuen Auspuffanlage für meinen GTI mit DSG.


    Zum einen möchte ich wissen ob sich durch eine andere Anlage das DSG ploppen beim Gangwechsel verstärkt ? Ich finde es nämlich total geil :))!


    Die nächste frage wäre ob nur ein esd reicht oder man gleich alles komplett machen sollte ( es geht mir nur um Klang nicht um Leistung )


    Könnte man dann den MSD separat nachrüsten oder sollte das ganze von der selben Firma sein ?


    Hintergrund ist , dass ich günstig einen bastuck esd bekommen kann und aber evtl später einen Msd nachrüsten will , evtl auch nicht von bastuck !


    Ich danke euch !

  • also wenn es dir nur um den sound geht, dann "reicht" eig ein ESD, es kommt eben drauf an, wie sehr es dir um den sound geht.


    ich würde da evlt einen Kompromiss eingehen und mir eine schöne anläge ab Kat kaufen, von nem guten Hersteller, zb. bull-x, f-town, etc. und wenn du dann doch mal mehr Leistung haben willst, dann kaufst du dir dazu noch die passende DP und auf geht's ;)


    die Leute, die deine anläge handfertigen, bei denen kannst du auch deine ungefähren soundvorstellungen angeben und die versuchen das umzusetzen ;)

    MfG. Chrischan

  • Meines Wissens nach ab 800€ (oder waren es 900€) aufwärts.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • okay , das ist ja noch vertretbar! welche marken genau sollte man kaufen?

  • Schreib mich mal per PN an oder rufe mich während der Öffnungszeiten an dann kann ich dich gerne beraten.


    Du wirst kaum wen im Forum finden der sich so stark mit dem Golf 4 / Golf 5 / Golf 6 auseinandergesetzt hat wie ich.


    Ich rede nicht von angelesenem sondern erlerntem Wissen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • mach ich nach weihnachten, da ich immer gerne erst dann quatsche wenn ich auch das geld dafür habe!


    Lg

  • mach ich nach weihnachten, da ich immer gerne erst dann quatsche wenn ich auch das geld dafür habe!


    Lg

    Die Einstellung gefällt mir :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich klemm mich mal mit hier rein, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, hoffentlich hat Dom nix dagegen.


    Ich bin auch am überlegen mir ne neue AGA zu holen, allerdings für den 1.4l TSI GT mit 170PS und DSG.


    Meint ihr, dass lohnt sich überhaupt oder kommt da bei dem Motor eher ein laues lüftchen raus?


    Dirk, deine Meinung ist gefragt :D

    Gruß
    Benny

  • Da kommt mehr als ein laues Lüftchen raus, siehe z.B. folgende FOX-Anlage (ist zwar nur der 90kW 1.4l TSI, aber man kann sich vorstellen was ich meine) die ich auch für den Golf anbiete :)


    http://www.fox-sportauspuff.de…es&text=VW+EOS+1%2C4l+TSI


    Und hier noch Soundfiles von einer 140PS FOX-Anlage im R32-Look (der Besitzer muss die Endrohre aber noch anständig ausrichten ;)):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich hätte demnächst ne AGA für den 1,4er TSI 170PS übrig. ist ne Bastuck. knapp 10000km gekaufen.

  • Dirk: das ja eine Steigerung! Hätte ich nicht gedacht. Da werde ich im Frühjahr nochmal auf dich zukommen. Was muss man denn ungefähr für sowas einplanen?


    Bastuck habe ich leider keine guten Erfahrungen mit gemacht.

    Gruß
    Benny

  • Dirk: das ja eine Steigerung! Hätte ich nicht gedacht. Da werde ich im Frühjahr nochmal auf dich zukommen. Was muss man denn ungefähr für sowas einplanen?


    Bastuck habe ich leider keine guten Erfahrungen mit gemacht.


    Ich heiße nicht Dirk sondern Alex ;) und du musst für eine TSI FOX-Anlage ab Kat bei mir nur mit 691,25€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands rechnen, also wenn du 2x76mm Endrohre wünschst :)


    Eine TSI FOX Duplex Anlage (http://www.fox-sportauspuff-sh…ukte/big/VW054035-148.JPG) kostet über mich nur 790,15€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands und eine TSI FOX R32-Style Anlage (http://www.fox-sportauspuff-sh…kte/big/VW054045-132m.jpg) nur 839,15€inkl. Versand innerhalb Deutschlands :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sorry Alex. Hab auf dem iPhone den Namen nicht gesehen. Dann kommt wenigstens alles aus einer Hand. Felgen will ich bei dir auch noch holen.


    Gruß
    Ben

    Gruß
    Benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!