Chiptuning mit/ohne Tüv?

  • Chiptuning mit/ohne Tüv? 0

    1. Ich habe meinen Wagen chippen lassen und ja, mit Eintragung! (0) 0%
    2. Ich habe meinen Wagen chippen lassen, aber ohne Eintragung! (0) 0%

    Da hier ja doch einige chipgetunte Fahrzeuge unterwegs sind, würde mich mal interessieren wie Ihr das im ALLGEMEINEN mit der Tüveintragung gehandhabt habt? :))


    Und nein, durch euer Voting wird nicht ersichtlich wer seinen Chip hat eintragen lassen und wer nicht ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Da hätt ich mal ne andere frage.


    Ich könnte an nen chip rankommen für mein auto ASZ der mir 170 PS und 390 NM bringt, für 300€ Einbauen müßt ich dann noch, was haltet Ihr davon???


    Würdet ihr sowas machen, empfehlen, oder doch lieber zu nem tuner fahren??

  • Psycko


    Du mußt aber unbedingt darauf achten das der Chip auch wirklich für dein Steuergerät ist. (Boschnummer vergleichen). Bei einigen Modellen gibt es bis zu 30 verschiedene Steuergeräte.

  • @ DannyR
    Der chio wird dann gemacht für meine Stg. NR. Die hab ich ja die 038 .....


    Meintste der Preis ist dann gut?? Hab allerdings keine Garantie dann drauf. Würdet ihr das machen?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Die Boschnummer fängt in der Regel mit 0261 oder 0281 an. Was Du meinst ist die Teilenummer. Ich denke schon das das ok ist. Bei mir kriegst Du es günstiger. :D

  • Ah so ok dann muß ich schauen wo ich die dann herbekomme, steht die auch auf dem ausdruck vom Fehlerspeicher???



    Du solltest noch dein Postfach leeren für ne Nachricht:))

    Einmal editiert, zuletzt von Psycko ()

  • Die steht auf dem Steuergerät das in deinem Motorraum verbaut ist, Danny kann dir sicher sagen wo du das Steuergerät genau findest bzw. wie du da drankommst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja das bräuchte ich dann auf jeden fall mal wissen wo das ist und wie ich drann komme:) Evtl. nen bild wäre klasse:))


    Machste das danny??

  • Das Steuergerät sitzt quasi unter den Scheibenwischern in der Mitte im Motorraum. Du mußt als erstes die Scheibenwischer demontieren. Dann die darunterliegende Plastikabdeckung entfernen. Dann siehst Du direkt unter der Frontscheibe in der Mitte einen kleinen silbernen Kasten (etwa 20x20x2 cm). Er sitzt in einer Schiene. Vorne dran sind zwei Stecker. Diese bekommst Du ab indem Du die Sicherung (hinter dem Kabel direkt am Stecker ist eine Art Nippel) jeweils nach außen ziehst. Dann kannst Du sie nach vorne abziehen. Rechts und links am Steuergerät hast Du eine Art Sicherung. Diese biegst Du nach außen. Dann kannst Du das Steuergerät nach vorne herausziehen.

  • übrigens ... ATU bietet neuerdings auch Chiptunung an. Seite 12 auf dem Katalog (auch online).
    Ich konnts auch kaum glauben, aber es stimmt. Kein Aprilscherz.
    Nur mal so zur Info.

  • Soweit ich weiß ist das Tuning von ABT. Das Steuergerät wird dann eingeschickt und Du sitzt dann 3 Tage ohne Steuergerät da.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Soweit ich weiß ist das Tuning von ABT. Das Steuergerät wird dann eingeschickt und Du sitzt dann 3 Tage ohne Steuergerät da.


    Und genau deswegen am besten mal auf nem Treffen bei DannyR. machen lassen - da könnt Ihr dabei zugucken und Ihr könnt davon ausgehen, dass es seriös und professionell gemacht wird - dass können mittlerweile einige aus dem Forum bestätigen :P

  • naja, bei meinem Wagen muß man eh rumlöten und ich glaube nicht, daß sowas auf einem Treffen gemacht wird...:(


    MFG

  • Zitat

    Original von Benny


    Und genau deswegen am besten mal auf nem Treffen bei DannyR. machen lassen - da könnt Ihr dabei zugucken und Ihr könnt davon ausgehen, dass es seriös und professionell gemacht wird - dass können mittlerweile einige aus dem Forum bestätigen :P


    ... wer nichtmal an einen 1.8T rankommt ;):rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!