Patrick´s Golf 5 Variant

  • Mahlzeit,


    so nun wird es Zeit, meinen 5er Variant mal vorzustellen. Am Fahrzeug soll in der nächsten Zeit ein dezentes aber optisch doch recht wirkungsvolles Tuning vorgenommen werden. Ich werd versuchen, die Schritte hier zu veröffentlichen! Vielleicht hat der Ein oder Andere auch noch ein paar zündende Idee´n, was alles verändert werden könnte.


    Es ist ein 2008er 1,9l TDI mit 77kw, ausser der automatischen Tagfahrlichtaufschaltung ist alles wie beim Serienfahrzeug.



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111216/z3cosa63.jpg]"

    2 Mal editiert, zuletzt von leon0601 ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,


    endlich wieder ein Variant!!! :thumbup:
    Bin auf die Änderungen gespannt!!!


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Hey Willkommen in unserer Golf Gemeinde :)



    Schön wieder ein Variant zusehen :) Hier wirst du mit Sicherheit ein paar Anregungen finden 8)


    Was hast du bei dem Variant für ein Ausstattung??


    Gruss
    aus dem Norden

  • Hier mal die Eckdaten zu meinem Golf...


    Hersteller: Volkswagen, Typ: Golf 1KM, Kombilimousine


    1.9l TDI , 77kw, aktuell Winterbereifung auf Stahlfelge 195/65/R15 Continental Wintercontact TS 830 ... für den kommenden Sommer sind matt-schwarze Alu´s mit 205er Bereifung geplant.


    Euro 4, ABS, 6 Airbags, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Elektron. ESP, Klimaautomatik, Schwarzmetallic, Navigation, Partikelfilter, Servolenkung, Telefon, ASR, Elektronische Wegfahrsperre, Zentralverriegelung


    Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gänge


    Sicherheit: 6 x Airbag, Traktionskontrolle, Außentemperatur-Anzeige, ISOFIX Kindersitzbefestigung


    Audio & Kommunikation: Radio-Navigationssystem: RNS 300, Telefonvorbereitung


    Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Kopfstützen vorn und hinten


    Interieur: Sitze Stoff, Innenfarbe anthrazit, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung


    Exterieur: Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling



    hab bestimmt was vergessen :wacko:

  • Hey,


    in erster Linie soll zunächst ein anständiges Gewindefahrwerk verbaut werden und ich spiele mit dem Gedanken, das gesamte Auto in mattschwarze Folie zu verpacken. Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben werden getönt (keine Spiegelfolie, die macht die Optik mit dem Matt-Lack kaputt)


    Weiterhin sollen schwarze Scheinwerfer (mit LED Tagfahrlicht) verbaut werden. Ebenso sollen die Rückscheinwerfer durch getönte ausgetauscht werden. An der Front muss auch etwas gemacht werden - allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher in welchem Umfang.


    Die Umbauten werde ich aber erst nächstes Jahr in Angriff nehmen wenn bastelfreudiges Wetter vorherrscht.


    :)

  • Sowas werd ich mir auch nahrüsten!!! :thumbup:
    Gibts das original Vw???
    Ich mag das zubehör zeug nicht so!!! ;)


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • @Flo: Hab die Teilenummer leider verlegt :D


    Ist auf jeden Fall eine orginal English Bulldog - Diebstahlwarnschutzanlage. Nur zu empfehlen :thumbup: Frisst zwar mächtig viel und schnarcht im Standby-Modus aber ansonsten recht wachsam!!!

  • Nabend,



    ich will unbedingt neue Rückleuchten , kann mich aber nicht entscheiden. :cursing: Hab jetzt 2 in der engeren Auswahl.


    Variante 1: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111217/qrl6wkfo.jpg] mit seitl. Begrenzungs-LED`s



    Variante 2: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111217/3bki7tev.jpg] sind auch wie die oberen komplett schwarz



    Vielleicht könnt ihr ja posten, welche ihr besser findet. Finde mehrere Meinungen sind doch der beste Weg... !


    Danke schonmal... ;)

  • also ich würd die originalen drinlassen, fürn variant gibts leider keine gescheite auswahl :(

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • @ dahella: Mit der Auswahl an Rücklichtern im Handel hast Du ja Recht, finde die orginalen RL aber so verdammt langweilig :(

  • man könnte sie eventuell lasieren... aber leider nicht so ganz legal :whistling::whistling:

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Hab auch schon dran gedacht ... gibt ja auch nicht so ganz legale Folien... :whistling:


    Hab aber keinen Bock auf 3 Punkte, Geldstrafe usw, ...... a neverending Story!

    Einmal editiert, zuletzt von leon0601 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!