Wieviel Benzin verträgt ein Diesel

  • Bin neuer Dieselfahrer, Golf 5 2.0 TDI. Habe nun schon viel über Benzin im Diesel gelesen, nur meine konkrete Frage betrifft folgendes: Da ich vorher nur Benziner hatte, so habe ich auch einige Kanister, die ich für Benzin genutzt habe. Kann ich nun unbedenklich diese Kanister (natürlich geleert) für Diesel nutzen??? So richtig trocken bekomme ich sie nicht, trotz völligem Ausleeren und offenen Verschluß, sie riechen nach wie vor stark nach Benzin und der Boden ist leicht feucht. Denke eigentlich, dass das nichts machen würde. Wie sind die Erfahrungen? Sehe ich das Ganze zu kompliziert? :?:
    Gruß powe8

  • das macht absolut garnix :)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Früher hat man , im Winter, sogar immer etwas Benzin dazugetrankt,damit er nich so schnell flockt.


    Da braucht du dir wie schon gesagt, keinen Kopf um ein paar Reste aus einem Kanischer, zu machen


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!