Boxen wechseln

  • genau chris


    außerdem findet man in der suchmachine unter "Miketta meldet sich nicht" schon ein paar seiten wo wohl auch das problem hatten :whistling:


    Wie gesagt Xion ist bestellt kommt wohl Dienstag (ARS 2tage versand), wenn ich dann nächste WE kein Haussystem habe baue ich das ein. Zwar schade aber was soll ich machen. Auto muss bis 28.3 fahrbar sein!

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Naja gemeldet hat er sich mal und auch schon ein "Teil" geliefert


    Leider noch keine Tieftöner so das ich nichts machen kann, und keine Schrauben für die Mitteltöner. Wie werden die denn befestigt die MDF Platte ist ja 1-2cm von den Türverkleidung löchern entfernt ?(
    Und laut anleitung von Miketta soll der mit den Weichen auf der fahrerseite montiert werden? Sind doch beide gleich :S


    Das versprochene Dichtband als "kleines sorry" ist wohl auch nicht dabei :sleeping:


    Ich glaube fast das ich die Original lautsprecher wieder einbauen muss, bis Mittwoch muss alles fertig sein da ich Donnerstag weg fahren muss :thumbdown:


    Was ich aber immer noch nicht weis ist wie das mit dem Dämmklotz ist? Muss der original Hartklotz weg und ein Schaumstoffdämmklotz gebaut werden oder wie Dichtet man das ab? (Der Dichtungsring musste ja entfernt werden) :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • So soweit alles drin.


    Guten klang hat das Haussystem muss man ja sagen, aber der Tieftöner was Bass angeht geht bei Techno/Trance/Minimal mal garnicht^^
    Wird dann wohl noch getauscht



    Ist bei euch an der Verkleidung zum Türblech auch ein Spalt? Kann mich nicht erinnern das da ne lücke/spalt war. Aber unten kann es ja nicht anders gewesen sein wo die 3 schrauben drin sind 8|


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5v-7eab.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5x-091d.jpg]

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hast du die Clips wieder "entriegelt" also vorgeschoben? Weiß nicht wie man das beschreiben soll..
    klick
    Ungefähr in der Mitte der Seite sind einmal "offene" und "geschlossene" Clips gezeigt..
    Grüße!

  • Wenn du die 5 schwarzen clips meinst, die habe ich neu gekauft und waren natürlich entriegelt. Verriegelt wären diese ja "Gespreizt" das sieht man ja.


    Aber auch unten wo verschraubt ist, ist die aufnahme ja press dran. Also unten kanns nur so gewesen sein :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Die Verkleidung ist wieder ab und Lautsprecher löcher leer.


    Jetzt wird gewartet bis die Hertz HV200L da sind :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich habe jetzt die Hertz SV200L drinnen.


    Kann mich aber nicht wirklich damit anfreunden weder mit den Audio System noch den Hertz die mir Miketta geschickt hat.


    Die TMT werden seid gestern von einer Mosconi 200.2 angetrieben,wurde etwas tiefer kann aber auch an der neuen befestigung liegen.
    Sind jetzt mit GFK gefüllte Plastik ringe verbaut worden.


    Freunde mit nem Opel Vectra oder Ford Focus CMax haben mit werkslautsprecher mehr Bass , hab mich da mehrmals blamiert :thumbdown:


    1300€ ausgegeben und hat nichts gebracht :evil:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi


    Dann hast du irgendwas falsch angeschlossen oder eingestellt. Bekannter von mir hat das 3-Wege Haussystem von Miketta drin + Mosconi Endstufe ohne zusätzlichen Subwoofer und ihm weht es fast die Türaussenbleche weg wenn er mal basslastige Lieder mit hohem Pegel hört.


    Bezahlt hat er um die 1100 Euro inkl. Einbau bei Frank.


    Evtl. mal doch einen Experten ranlassen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich war gestern beim "experten" der wohl mit Frank gut bekannt ist wie frank sagt


    Die haben die Mosconi eingestellt nicht ich, aaber war dabei und angeschlossen ist es zu 100% richtig.


    Also das kann ich ausschliessen, es liegt ganz einfach an den lautsprecher. Wenn die zuviel hub machen schlägt die Litze an den membran und macht gleiche geräusche wie wenn man den finger aufn membran hält.


    Die experten sagten auch das man in der Tür keinen richtigen bass bekommen kann, daher frag ich mich ob ihr einfach nichts gewohnt seid oder nichts aushaltet???
    Wenn hier dauernd jemand schreibt das ihr ohne Sub klar kommt, irgendwas stimmt ja nicht. Laut Motortalk kann mit dem SV200L ohne Sub NIE richtig tiefbass erzeugt werden anhand der parameter :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi


    Irgendwas machst du falsch.... hast du jetzt Lautsprecher, speziell Tieftöner drin, die dir Frank verkauft oder empfohlen hat?


    Also bei meinem Kollegen der das Hausystem drin hat mussten aussen an der Tür sogar die Gummis oben an der Scheiben unterfüttert werden da sie geschlagen haben, und nun klappert aussen der Türgriff. Da kommt sehr sehr viel Bass aus der Tür.


    Das können auch noch andere Leute hier aus dem Forum bestätigen die ebenfalls bei Frank waren z.B Roumeo oder Swis.


    Wie weit ist es von dir bis zu Frank? Wo kommst du her?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja die 6 Lautsprecher sind alle von frank.


    Der Gummi der scheibe auf der fahrerseite hebt bei mir auch ab, aber wenn ihr das bass nennt naja ........
    Da haben werkslautsprecher mehr bass.


    Frank meinte mit verkleidung wird es wohl besser mit dem bass. :wacko:


    hin und zurück wären ca. 1000km ^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • also, wenn VW Tröten mehr Tiefgang entwickelt haben sollten als das aktuell verbaute Equipment ist da etwas falsche gelaufen!
    erstmal die Ansteuerung der TT`s checken, die sollten schon gut voran gehen, auch wenn audiophil nicht allzu sinnvoll platziert.


    wenn die Tür aber schon an ihre Grenze kommt, was den Druck darin angeht, und es dennoch nicht reicht; ja, wer Tiefe möchte, muss eben einen Woofer verbauen, ganz ohne könnte ich nicht fahren, auch wenn meine TMT`s ziemlich tief gehen.

  • meinte ja als die werkslautsprecher bei opel&ford


    Ansteuerung checken? was will man da groß checken^^


    kommt drauf an was ihr unter Bass versteht^^


    die von Carhifstore meinten das die auch nie ohne sub fahren würden, vielleicht sind wir mehr gewohnt?


    Macht das soviel unterschied mit verkleidung?


    Sub kommt ja, aber bevor ich 7baustellen anfange muss ich erst mal 2-3 abschliessen bevor ich im kofferraum was mache

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • wie sieht das komplette SetUp denn jetzt aus?

  • Was du da schreibst.... von wegen "wenn ihr das Bass nennt" usw.


    Wenn du der Hifi Spezialist wärst würdest du nicht seit Monaten hier rumfummeln und den Kram trotzdem nicht zum Laufen bringen...


    Fahr bitte zu irgendeinem Menschen der das Haussystem vernünftig verbaut hat und hör es dir an.... der Bass ist mehr als gut, gerade mit entsprechenden Tieftönern.


    Aber da du ja ein Audio Spezialist bist, wir alle keine Ahnung haben und keinen richtigen Bass "kennen" , musst du wohl mit deinen Werkslautsprechern vorlieb nehmen :)


    Mir kommt die Galle hoch wenn jemand wie du hier so einen Mist labert nur weil du unfähig bist den Kram anzuschliessen und einzustellen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!