Boxen wechseln

  • Das ich ein spezialist/profi bin habe ich nie gesagt.wenn du dir immee sachen zusammen reimst dein probs


    Ich war bei frank seinem kumpel im laden selbst die sagten viel bass ist das nicht und nachrustlautsprecher hätten eben weniger bass als werklautsprecher.


    Der "kram" läuft ja. liegt ja wenn am material. was kann ich dafür wenn die litze gegen den membran schlagz. hab och doe etwa entwickelt?


    Ich bin nicht unfähig einzubaien oder anzuschliessen. die profis sagten so gute arbeit sehen soe selten von "laien".


    Und einhestellt haben diesmal die
    also liegt es daran nicht.


    Jan


    verbaut sind die hertz sv200L und eben den rest vom haussystem (exact?)
    Und die mosconi 200.2 fur die tieftöner. krüger&matz fur die Mt und Ht


    mache spater mal ein video fur frank. dann könnt ihr sehen evtl hòren wie die litze gegenhaut.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Sagtest du nicht das deine Türpappen noch nicht wieder dran sind?


    Wenn ich meinen Subwoofer ohne Gehäuse frei in die Luft halte macht er auch deutlich weniger "Druck" als wenn er im Gehäuse sitzt... nur mal so als Denkanstoss.



    "Ich war bei frank seinem kumpel im laden selbst die sagten viel bass ist das nicht und nachrustlautsprecher hätten eben weniger bass als werklautsprecher."


    Spricht dafür das es doch echte Profis waren die wissen was sie tun! :S

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja die verkleidung war noch nicht drauf, weil wenn ich die drauf mache und wieder ab kosten von ca 60€ entstehen (leiste 13€,clipse 13€ x2)


    naja das Gehäuse ist doch der raum dahinter nicht davor also die verkleidung?


    Ich mache später mal alle löcher mit bitumen zu zum testen, später wieder auf (ca. 10löcher der clipse)


    Das sagte der eine der ist in der Entwicklung bei Opel von den Werkslautsprecher, weil die besser abgestimmt wären aufs radio. Aber klang mässig natürlich können die nie mithalten. Werkslautsprecher mit wenig Watt/Leistung können dann am radio Bassiger rüber kommen (so in der art sagte er)


    Hier mal Videos:


    http://www.youtube.com/watch?v=EXA6pHRCZeU


    http://www.youtube.com/watch?v=sZoP01trwvU


    http://www.youtube.com/watch?v=A4jR41SIziE



    Ich hab mal Kicker CVT8 bestellt mal gucken ob die mehr können, wenn nicht zurück schicken ^^


    Hier mal Bilder davor und wie ich es jetzt mal mit kabelbinder/heißkleber fixiert habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-6d-115f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-6e-13fe.jpg]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/c4r7-6c-bcbe-jpg.html


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-6f-d1c3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-6g-9cfd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-6h-705f.jpg]

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Sorry für das OT:


    Aber 60 € fürs Verkleidung (de-)montieren??? Reißt du die Verkleidung ab, oder warum musst du jedes mal so viele Teile neu kaufen? ?(

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Naja die leiste sind beide gebrochen für an die außenhaut zu kommen jeweils 13€ und clip kostet einer 1,80 x6 pro tür.


    Und die clips für die verkleidung (6st) gehen zum großteil auch kaputt, wenn eine nase von 4 ab ist kann man die nicht mehr verwenden,also dort auch 12 neue clips

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • also eig. ist das Demontieren der TVK ohne Probleme zu machen, bei meinem VIer regelmäßig und bei mehreren Vern auch problemfrei, aber das ist was anderes.


    sind die Ringe dicht nach hinten? hätte die sowieso mal getauscht gegen Holz bzw Alu oder Rotguss :love:


    das FS scheint doch ganz ordentlich zu gehen, ich seh das Problem nicht richtig.
    digitale Befeuerung durch Mosconi? mein Ding ist das nicht, ich mags eher analog, das macht tatsächlich unterschiede.



    letzter Ausweg, ordentlicher Woofer an gut Leistung :thumbup:

  • die ringe sind dicht ja, bis montag hatte ich ja MDF ringe. Die waren aber nicht dicht und die profis sagten raus damit und neue plastik ringe für 60€


    Hatt es ja vorher an der K&M analog, mit der mosconi klingt es minimal tiefer. Was aber auch vom neuen ring kommen kann.


    So wie im Video aufgedreht ist war ja nur zum zeigen wie die litzen rappeln, auf dauer geht da der Hertz kaputt. Also zum hören muss ich den pege(bass)l gut runter machen.


    Was soll man unter ordentlicher woofer an gut leistung verstehen? Sind die Hertz nicht ordentlich und Mosconi keine leistung?
    Oder war damit ein Sub im kofferraum gemeint?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi


    Also es sind Profis und diese Profis empfehlen Plastikringe statt MDF?


    Und 60 Euro fürs Türpappe abbauen ist echt hart... ich hab die Türpappen in meinem Ver so ca. 10 mal runter gehabt und mir sind in der Zeit 2 Halter kaputt gegangen.


    Naja, wie dem auch sei, das erklärt auch die ganze andere missliche Lage. Aber schimpf ruhig weiter auf die Komponenten und lobe die Werkslautsprecher.


    Ich halts nichtmehr aus, sorry.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also MDF gegen Plastik tauschen geht gar nicht, was soll das für einen Vorteil bringen 8|


    ja, ein geschlossenes Gehäuse, oder Bassreflex oder sogar Bandpass meine ich.


    doorboards gingen natürlich auch, das kann richtig böse werden.
    aber ich würde den Woofer im Kofferraum bevorzugen.


    die Leistung ist für ein FS ist schon ausreichend, definitiv, wenn die Endstufen ordentlich mit Strom versorgt sind.


    am Material kann es eig. nicht liegen.

  • Du wilst also "richtig" Bass, nur aus den Türen, da bekommste nie so einen Bass wie aus einem Sub?
    Jetzt ist natürlich die Frage was für dich ein richtiger Bass ist. Kannst es ja mal mit so einem System aus dem Caddy hier versuchen.
    Von den Subs gibts leider kein Foto, aber hier is der Laderaum gut bestückt, bei der Hörprobe stellte es einem die Haare zu Berge ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20120428_123234azkig.jpg]


    Wenn dir aber die ganzen Systeme hier nicht passen hab ich eig nur 2 Tipps für dich:
    Probiers mal mit Hifonics, hab ich verbaut und haben guten Sound und Bass
    oder geh mal zum MediaMarkt und lass dir da was andrehn, die sind mit deinen Profis sicher gleichauf in Sachen Wissen ^^


    MfG

    Golf V Sportline



  • Ja, das Problem ist ja das von 100 Leuten 99 Leute super zufrieden sind mit dem Haussystem bzw. den anderen Komponenten von Herrn Miketta, nur hier der TE meint das die Werkslautsprecher besser sind....... und redet dann von Plastikringen, 60 Euro pro Türpappen Demontage und und und.


    Evtl. sollte er einfach mal jemanden da drauf gucken lassen der Ahnung hat und nicht nur von sicht sagt und denkt das er Ahnung hat.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also das mit Mediamarkt war ja wohl ein witz hoffe ich ;). Da arbeiten die wo sonst nix finden und haben nicht mal vom material ahnung.


    Also dort wo ich war die hat Miketta mir auch empfohlen als anlaufstelle, wenn die nix drauf haben dann Miketta auch nicht? Miketta sagte dies is ein freund von ihm.


    Die plastikringe sind ja mit GFK innen gefüllt, als nicht nur ein dünner ring wie bei Werkslautsprecher.


    Aber komponente wo man selbst hand anlegen muss das man die verwenden kann sollte ja nicht sein, sprich Hertz hat da was falsch Entwickelt. Wenn die litze nicht mehr gegen den membran schlägt kann der Hertz viel mehr HUB machen und demnach auch mehr Bass. Also lag es zu 100% am Lautsprecher und nicht an sonst jemanden!


    Ne Doorboards will ich nicht, Woofer im reserverad kommt ja noch.


    Hifonics für vorne?


    hypuh


    Vielleicht liegt es daran das ich nicht das normale haussytem hab, mal daran gedacht??? Das normale wird mit Audio system TMT geliefert und das MK2 von früher mit den Hertz HV200L die ganz anders entwickelt waren.


    Und wenn du lesen könntest wüsstest du das ich 4leute drüber gucken lassen ahbe und das ganze 5stunden lang. Und laut Miketta sind das super leute dort.
    Konnte auch nichts andres sagen, also mir kam es schon so vor das die wissen was sie machen.


    Wer hat denn deiner meinung nach ahnung? Jetzt komm nicht mit Miketta weil 2tankfüllungen sind 220€






    Denke die abdeckungen sind deswegen gebrochen weil das Autohaus zu grob ist....also war sicher vorher schon kaputt

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ne, ich gebs auf. Ich lese hier in Zukunft nurnoch mit. Nimms mir nicht übel das ich niemanden empfehle.


    Nur eines interessiert mich noch: Was tankst du wenn du für 2 Tankfüllungen 220 Euro ausgibst? Ich zahle für 50 Liter Super Plus derzeit um die 85 Euro.


    Sry 4 off topic.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hifonics hat mal gute Endstufen gebaut, richtige old-school-Prügel mit ordentlicher Kontrolle :thumbup:


    aber keine LS von Hifonics, da kann ich so gar nichts mit anfangen, auch nicht mit dem Doppel-Bandpass usw.


    ja, dann warte mal auf den Woofer & integrier den mit Laufzeitkorrektur und du wirst richtig Spaß haben.


    guter Fachhändler in deiner Nähe..? spontan kA wo die immer alle sitzen, aber es gibt schon einige auf der Karte.


    ja, Bass-Race ist bestimmt ne Idee, der Caddy ist vom Aufbau her sowas von solide gemacht & reicht auch bald an 160db heran.
    das drückt :rolleyes:


  • Also ich find das Titan System wirklich Bombe, hab auch schon viel von andren leuten gehört das hifonics gut wär und alle meinten bei mir kommt die Musik an sich am besten rüber, Woofer is nicht von hifonics die sind wirklich nicht die besten.


    Und wenn du einen Fachmann in der nähe suchst, Gelbe Seiten^^
    und zu deinen Türverkleidungen, vll nicht so brachial vorgehen, mit Gefühl anziehn in einem Ruck. Wenn ich so in der Werkstatt arbeiten würde wär ich schon lang auf der Straße^^


    MfG

    Golf V Sportline


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!