Motor geht in der Fahrt aus!?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Ich besitze einen Golf 3 mit 1.8 Liter Hubraum, 75PS, Baujahr 1994 und 210000 km
    Der Motor geht einfach während der Fahrt aus. Die Drehzahlanzeige geht auf null und das Batteriezeichen leuchtet. Danach muss ich ca. 1-3 Minuten warten bis ich den Wagen wieder starten kann. Das Ausgehen tritt willkürlich auf. Bei vollem, halb leerem Tank oder bei warmen und kalten Motor. Der Ölstand wird regelmäßig von mir kontrolliert, da der Motor etwas Öl frisst.
    Zudem geht der Wagen während der Fahrt sowie auch beim stehen an der Ampel aus.


    Ich kenn mich leider nur wenig mit Autos aus und hoffe das ihr vielleicht eine Idee habt woran das liegen könnte.
    Es wäre nett wenn ihr (falls ihr das wisst) die ungefähren Kosten die auf mich zukommen dazu schreibt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Berndt

  • Tach :)


    ehm, das wird denke ich mal, mit der zeit öfters vorkommen..so war es bei mir auch erst einpaar mal, dann öfter und dann bei jedem bremsen/an der ampel stehen. Am besten fährste in die werkstadt, die sollen mal deine drosselklappe checken. Bei mir lag es an der drosselklappe, die wurde noch die gereinigt, bis zum vor 3 monaten, wo ich das problem auch hatte ^^
    seit dem ist die drehzahl auch nicht mehr auf 0 bzw fast 0 :) kostet ca. nen 10ner oder 20ni ist ja nur ebend die drosselklappe reinigen
    ( falls es daran liegt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!