Blues Graue Maus

  • Im günstigten Fall passt etwas an der Ansteuerung nicht mehr (z.B. Stecker, Kabelbaum etc), im schlechtesten Fall wird halt ne neue Drosselklappeneinheit fällig...Kostet halt ein paar Euro ;) Muss man bei so einem Auto einkalkulieren!

  • So, mein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich heute morgen von meinem Golf persönlich erhalten! Ich habe mich einfach mal reingesetzt und wollte gucken, ob er wieder läuft und ohne Murren und Mukke hat er mich bis zum Bäcker und zurück gebracht. Jetzt muss nur der Fehlerspeicher zurück gesetzt werden. :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o 8o

  • Ich habe mich entschlossen, dass bei einem passenden,guten Angebot, eine PDC nachgerüstet werden soll. Liegt einfach daran, dass mein Auto auch öfters mal von meinem Weibchen genutzt wird und die Probleme hat hat mit dem Golf rückwärts einzuparken. Eine Diskussion dazu habe ich HIER schon mal angeregt.

  • So, mein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich heute morgen von meinem Golf persönlich erhalten! Ich habe mich einfach mal reingesetzt und wollte gucken, ob er wieder läuft und ohne Murren und Mukke hat er mich bis zum Bäcker und zurück gebracht. Jetzt muss nur der Fehlerspeicher zurück gesetzt werden. :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o 8o



    Die Fehler kommen garantiert wieder...halt lieber etwas dein Geld zurück :rolleyes:

  • Er geht auch defenitiv am Dienstag erstmal zum freundlichen und der soll sich das angucken. Ich habe ja noch Garantie/Gewährleistung auf Motor und Getiebe bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe. Dann wird der wohl da ran müssen...vielleicht...

  • So, ich habe ihn ebend gerade in die Hände der Werkstatt übergeben. Sie wollen es zuerst einmal mit der Reinigung der Drosselklappe probieren. Dass das wirklich hilft, konnte er mir nicht versprechen aber so wäre die normale Vorgehensweise... :( Ich kann ihn voraussichtlich am Freitag wieder abholen.
    Aber es gibt auch erfreuliches zu berichten. Ich habe mir gestern abend ein kleines Paket für den Innenraum bei Hypercolor zusammen gestellt. Sollte also die nächsten Tage dann auch ankommen.

  • Erstmal ein Frohes Neues euch allen ;)
    Wie ich ja schon geschrieben habe musste mein Golf in die Werkstatt wegen der Drosselklappe. am letzten Freitag konnte ich ihn dann wieder abholen mit einer saftigen Rechnung über 579 Euro. Sowohl die Drosselklappe als auch der Bremsschalter mussten getauscht werden.
    Meine Bestellung bei Hypercolor lässt leider auch noch auf sich warten :( Dafür habe ich es geschafft meine Osram Nightbreaker einzubauen. Einfach heftig, was das doch für ein unterschied ist! Hier mal zwei Bilder:
    Mit den alten Leuchten:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120102/temp/soxy2pwi.jpg]


    Mit den neuen Leuchten:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/temp/gnmolgv2.jpg]


    Leider nicht ganz so gut geworden das zweite Bild, aber ging einfach nicht besser mit der Handycam. Mitte des Monats werde ich dann beim Scheibendoktor meine hinteren Scheiben tönen lassen. Bin mir nur noch nicht sicher wie stark und in welcher "Farbe"?!

  • Schönes Auto und eine Super Farbe, bin mal gespannt was du noch so daran machst :)
    Schöne grüße aus Hannover ;)

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Jetzt wirds mal wieder Zeit, dass ich mich hier zu Wort melde! Viel ist noch nicht passiert aber ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, was vorerst noch passieren soll und wann ich es grob umsetzen möchte.


    • Innenraum auf LED umstellen ( LED´s sind da, müssen nur noch verbaut werden)
    • Lüftungsgitter und Mittelblende lackieren (Habe noch keine passende Farbe... / Juni/Juli 2012)
    • Xenonlooks (März 2012)
    • R32 Rüllis (Februar 2012)
    • Indi Heck (August/September 2012)
    • Tieferlegung ( denke mal per Federn/ Keiner fester Termin)
    • "Chrom" Lichtschalter (März/April 2012)
    • 3-Speichen Lenkrad ( Ungewiss/warten auf gutes Angebot)
    • Scheiben tönen (Februar 2012)
    • Türen dämmen (Mai/Juni 2012)

    Mitte nächster Woche wecke ich ihn mal aus dem Winterschlaf und werde nach und nach die LED´s verbauen. Sobald es dann Mitte Februar Kohle gibt, werden die Scheiben und die Rüllis gemacht!

  • Ui, netter Zeitplan :)


    Hab mir auch einen erstellt gehabt für dieses Jahr .... allerdings ist der jetzt schon total durcheinander geworfen :(


    Drück dir auf jedenfall die Daumen, dass das alles so wird wie du es dir vorgestellt hast.
    Beobachte dich weiterhin und hoffe dir irgendwann mal in Hannover zu sehen xD

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Bei mir hat sich was getan. leider nicht ganz nach plan aber hier schon mal ei nVorgeschmack auf das, was morgen eingebaut wird :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120315/temp/77o37jea.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120315/temp/3vrnpfyw.jpg]

  • Und? Alles schon verbaut?
    Was war denn nicht nach Plan gelaufen?


    Finde den optischen und haptischen Effekt einfach genial.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich wollte ja eigentlich zuerst die Rüllis angehen. Hat aber leider nicht geklappt. Zumal ich von R32 auch auf valeos umsteigen werde. Hier erst mal Bilder nach dem Umbau.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bbf40e-a20e-4096.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bbf40e-a251-1410.jpg]

  • machen sich gut die Chrom teile ;) aber wo du schonmal beim umbau davon warst wieso hast du nicht die verkratzen plastikgriffe mal getauscht ^^ kosten für beide Seiten zusammen keine 30 euro ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!