Blues Graue Maus

  • Hallo Leute, nachdem ich mich ja jetzt auch schon ein paar Wochen hier im Forum rumtreibe, wird es Zeit mich auch einmal vorszustellen. Erstmal zu mir: Ich bin Chris und komme aus Hannover. In der Golf Familie bewege ich mich dank meiner eigenen Familie schon ein paar Jahre aber eher auf dem Gebiet Golf II.
    Nun habe ich mich entschlossen, dass mein erster eigener eigentlich ein 4er GTI werden sollte. Weil die aber in der Zeit von Juni bis Oktober hier in der Umgebung relativ selten waren habe ich mein Blickfeld noch ein wenig erweitert. Und so ist mir mein jetziges Golf V in die Augen gesprungen. Zwar nicht so hoch motorisiert aber er hat mir einfach auf den ersten Blick so gut gefallen, dass ich ihn haben musste!


    Nun mal zu meiner grauen Schönheit :D


    Golf V (über das Mj bin ich mir nicht ganz schlüssig, vllt. könnt ihr mir ja helfen, die Erstzulassung ist 09.2004)
    - 1,4 mit süßen 75PS
    - 3 Türer
    - Comforline Austattung
    - Regen/Lichtsensor
    - CH/LH Funktion
    - Von Kauf an 17´er Felgen von Enzo
    - RCD 300 ohne MP3
    - Ambietebeleuchtung
    - ...usw


    Wahrscheinlich fehlen mir auch noch ein paar Features am Auto, die ich noch nicht gefunden habe :whistling:
    Was wurde schon gemacht:
    - Das Standartradio wurde getauscht gegen ein Alpine CDE-126BT
    -Schaltknauf vom GTI habe ich schon hier liegen muss nur noch eingebaut werden


    Was soll gemacht werden:
    Ich habe bisher noch keine richtigen Vorstellungen was ich alles machen will. Aber ich habe ja auch noch den ganzen "Winter" über zeit mich inspirieren zu lassen :thumbup: Fest steht bisher:
    - Scheiben tönen
    - Die Badewanne muss weg!
    - Alu Lichtschalter


    Und hier noch das ein oder andere Bild:
    Von vorne:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111218/temp/lnxiiodq.jpg]



    Von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111218/temp/fjvo24do.jpg]



    Seiten:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111218/temp/e5lyzkrh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111218/temp/rw7wvjgb.jpg]



    So, jetzt dürft ihr ran :D

  • find ich schick!


    und die farbe gefällt mir auch richtig gut...


    und...es kann/darf noch einiges gemacht werden ;)


    ...wie du gesagt hast badewanne hinten weg....ich würd evtl gegen die individual ohne aussparung tauschen find ich bei der farbe schöner...



    ansonsten :thumbup:

  • Ja, soll auch eine ohne Aussparung werden. Muss mal gucken welches Heck es dann wird.


    Mit dem grau bin ich die ganze Zeit am überlegen. Weil bei mir in den papieren steht einfach nur " GRAU" :D Aber das ist doch bestimmt das United Grey oder`?

  • würde ich auch sagen wenn ich die farbe in der sonne seh..


    aber ist ja kein großer unterschied oder ?! :D


    haast du mit felgen/fahrwerk nochwas vor ?

  • Bei mir in den Papieren steht auch einfach nur "Schwarz", dabei ist es BMP :P
    Ich würde auch tippen das es United Grey ist :D


    Ansonsten schönen Golf hast du da;)

  • hab grad geschaut


    bei mir steht grün ist aber sage-grün von daher


    tintenersparnis :D

  • hast du mit felgen/fahrwerk nochwas vor ?

    Jein. Also neue Felgen sollen schon iwann drauf, weiß nur nicht ob ich das noch für den nächsten Sommer mitnehme. Weil das ja doch nen recht großer Kostenfaktor ist. Fahrwerkstechnisch soll er halt noch nen bisschen dem Boden näher kommen. Nur nicht zu viel weil ich sonst meine Eltern nicht mehr besuchen kann :D Bei denen ist ein wenig holpriger.


    Und danke an den Rest.


    Erst kleinere arbeiten stehen nun auch an. Als ich ebend meine Freundin abholen wollte hat mich meine Auto auf ein defektes Leuchtmittel hingewiesen. So werde ich wohl morgen mal die die Birnen des Rück/Bremslichts tauschen.
    Angedacht ist auch gleich das Abblendlicht zu erneuer. nur kann ich mich nicht zwischen Nightbreaker--Philips x-treme und der billig Variante aus dem Baumarkt entscheiden ?(

  • na dann sei mal wilkommen.
    Schicker G5 bisher, bin mir sehr sicher das dir noch viel einfallen wird was du umbauen wirst :D um so länger du dich hier rumtreibst um so sicherer ist das


    kann ich mich nicht zwischen Nightbreaker--Philips x-treme und der billig Variante aus dem Baumarkt entscheiden ?(


    eins ist da auch sicher wer billig kauft kauft zweimal


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Willkommen!


    was heißt denn billig-Variante ausem Baumarkt ?


    hab ich auch welche von; White-Hammer & Blue-Hammer. die sind auch nicht viel schlechter als meine Nightbreaker etc.
    farblich sind die Mtecs zu empfehlen, allerdings nicht bei schlechtem Wetter.

  • Moin ;)
    Bevor ich anfange, was über dein Auto zu sagen. GRÜßE VON NEUSTADT NACH NIENBURG :thumbup:


    Schicke Basis hast du da auf jeden fall, mit dem Grau lässt sich was schickes zaubern ;)


    Zu den Leuchtmitteln, da würde ich nicht Pfuschen, gerade bei dem Wetter muss da was ordentliches rein :rolleyes:
    Guck dich mal in der Bucht , oder bei Amazon ;) Da sind die Preise besser also bei ATU oder ähnliuchem ..



    Weiter so.


    Sven

  • hab ich auch welche von; White-Hammer & Blue-Hammer

    Genau die meinte ich. Hat mir nen Kollege empfohlen und der ist wohl recht zufrieden damit.

    Moin
    Bevor ich anfange, was über dein Auto zu sagen. GRÜßE VON NEUSTADT NACH NIENBURG

    Naja Nienburg nur indirekt :D Da ist mein Auto zwar zugelassen aber ich wohne in Hannover ^^ Somit Grüße von Hannover nach Neustadt :D

  • Sooo.....
    Da ich ebend mal wieder Lust hatte Geld auszugeben, habe ich mir jetzt die Osram Nightbreaker gegönnt. :thumbup: Mal gucken wie die so rüber kommen in den Standard Scheinis. Die Xenonlooks kommen leider erst im Frühjahr :S


    Edit:
    Und desweiteren werden wohl diesen Monat noch LED´s für den Innenraum kommen. Nur weiß ich noch nicht so wirklich wo ich die her bekomme bzw. welche ich brauche. Und die Kennzeichenbeleuchtung soll auch auf LED umgestellt werden.

  • Hey, schönen Golf hast du da und mit der Farbe ne super Basis ;) Im Forum wirst bestimmt ne Menge Inspiration bekommen zwecks Heckansatz, Felgen, Fahrwerk etc. Wenn es um LED Beleuchtung im Innenraum oder den Kennzeichen geht, kann ich nur hypercolor.de empfehlen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!