Mein Golf und ich

  • Hat jemand vielleicht noch mehr Vorschläge? Ich meine für 2500 Euro kann man schon einiges wieder reinstecken oder?


    Zum Beispiel originales und legales Xenonlicht. Wenn man schon das Geld hat, dann sollte man auch Nägel mit Köpfen machen und nicht zu Pfuschlösungen greifen, sorry für HIDs habe ich kein Verständnis :thumbdown: .


    Deine anderen Punkte klingen gut. Beim Auspuff solltest du mal schauen ob es nicht langt, ihn zu polieren. 00 Stahlwolle und Ecromal oder Never Dull verbringen hier wahre Wunder.


    Diese Zakasi Lederausstattungen aus deinem ebay Link sind wohl mit Vorsicht zu genießen, ich habe von einigen aus dem Forum gelesen, dass sie nicht zufrieden sind, gibt auch einen langen Thread dazu.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Was lange währt wird endlich gut!


    Freu mich für Dich. Wie ich die Lage einschätze, werde ich die Umbauten sicher bald im Original bestaunen - fährst mir ja öfter mal durchs Blickfeld ;)


    Weitere Ideen - Schwierig bei dem vollen Programm was Du vor hast. Nur eine KLeinigkeit, die ich hier schon vielen geraten habe: schwarze Spiegelblinker!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Zum Beispiel originales und legales Xenonlicht. Wenn man schon das Geld hat, dann sollte man auch Nägel mit Köpfen machen und nicht zu Pfuschlösungen greifen, sorry für HIDs habe ich kein Verständnis :thumbdown: .

    Ja das richtige Xenon ist mir ein wenig zu teuer das mit dem Kit werde ich mir noch gründlich überlegen werde erstmal die gleichen "Birnen" reinmachen wie Ralfer.


    Den Auspuff hab ich sogar schon geschliffen, sieht aber echt Mies aus, aber dennoch besser als vorher :(


    Zu der Lederausstattung: Dort hat man 30 tage Widerrufsrecht ich werde es ausprobieren und auch hier im Forum berichten wie ich die Bezüge finde. ;)

    Freu mich für Dich. Wie ich die Lage einschätze, werde ich die Umbauten sicher bald im Original bestaunen - fährst mir ja öfter mal durchs Blickfeld

    Oh ja ich freue mich auch, endlich wird die Kiste auf Vordermann gebracht. :D

    Weitere Ideen - Schwierig bei dem vollen Programm was Du vor hast. Nur eine KLeinigkeit, die ich hier schon vielen geraten habe: schwarze Spiegelblinker!

    Oh ja danke das du mich dran erinnert hast, die kommen auf jeden Fall :thumbup:

  • Einen wunderschönen guten Abend:)
    Nach meiner Anzeige auf dem Marktplatz konnte ich mich kaum vor angeboten retten :D
    Ich hab da mal eine Frage: Und zwar, welche Unterschiede weist die GTI Front zu Jetta Front auf? Ich meine rein Theoretisch könnte ich mir eine GTI Front kaufen und dann die Gitter von der Jetta Front und den Grill auch einsetzen oder liege ich da falsch? Eine weitere Frage hab ich auch noch :D .
    Und zwar sollten die Nebelgitter von Jetta in die GTI Front passen, wie befestige ich dann bitte die Chromleisten?? ?( ?( ?(


    Vielen Dank im voraus
    :rolleyes:


    LG Paul :)

  • Also US Jetta und GTI Front sind identisch die EU Jetta front und die Variantfront unterscheiden sich von der GTI Front in ihren NSW Gittern dort ist ein längerer Steg uber den NSW Gittern die in die Stoßstange münden kannste in meiner Fahrzeugvorstellung sehen habe auch erst Jetta gehabt und dann auf GTI umgebaut


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Das heißt ich könnte eine GTI Stoßstange nicht auf Jetta umbauen?? ?( ;(


  • Auf US Jetta schon. Und die nehmen sich ja nich viel bis auf die NSW Gitter.


    Das heißt das ich eine GTI Front nehmen kann und in die Stoßstange passt dann der Jetta Grill, der mittlere Gitter vom jetta+ Chromrahmen und die Nsw Gittern vom US Jetta+ Chromleisten stimmts? Wenn ja wo bekomme ich die US Nsw Gittern?? :rolleyes:




    Liebe Grüße


    Paul ;)

  • Vielen Dank! :D
    Ist ja leider jetzt kaputt :( , aber ich hoffe das wenn mein Golf wieder heile ist werde ich bei euch vorbeischauen ;) .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eigentlich Schade um das Auto, ich war am "Car-Freitag" in Garbsen und habe sehr viele Mk5 gesehen und es gab keinen einzigen der auf ABT umgebaut war :thumbup: , das wäre eigentlich echt ideal wenn ich bei ABT bleiben würde, dann fällt es wenigstens noch auf den Straßen auf :) , aber die Jetta Stoßstange gefällt mir persönlich 1000000x besser :thumbup:


  • Das heißt das ich eine GTI Front nehmen kann und in die Stoßstange passt dann der Jetta Grill, der mittlere Gitter vom jetta+ Chromrahmen und die Nsw Gittern vom US Jetta+ Chromleisten stimmts? Wenn ja wo bekomme ich die US Nsw Gittern?? :rolleyes:


    Jop hab ich genauso gemacht ;)


    TN für die US Jetta NSW Gitter müssten die hier sein:
    1K0 853 665 F 9B9 Lüftungsgitter satinschwarz links
    1K0 853 666 F 9B9 Lüftungsgitter satinschwarz rechts


    Außer die GTI Stoßstange und die Teile brauchste dann aber noch den anderen Schloßträger, Aufprallträger, Querträger usw.
    Oder du bearbeitest natürlich die Stoßstange per Hand


    mfg

  • Hast du die teilenummern der Chromleisten?


    LG Paul

  • Soooo ich hoffe es ist bald ein Ende in Sicht 8)
    Ich habe heute den ganzen Tag verbracht und mir meine Teile zusammen gesucht. Hab mich nun dafür entschieden mir eine GTI Stoßstange zu zulegen und sie auf Jetta umzubauen mit den US-Nsw Gittern;) Kann man die einfach beim " :) " bestellen?
    Wenn jemand welche zum verkaufen hat bitte eine PN an mich :thumbup: .


    LG Paul :)


    Um nochmal auf die Phaeton Felgen zurück zu kommen: Die felgen schleifen an der vorderachse ;(
    Kann man da was machen?

  • Schon ein bisschen schade um die seltene ABT-Optik aber die GTI-Front mit US-Jetta Look wird bestimmt geil. Hatte Hypuhs Goal auch (auch schwarz), kannst ja mal schauen.


    Wegen der Felgen könntest Du ev. breitere Kotflügel von Kärcher oder SRS-Tec verbauen, hängt halt davon ab, wieviel Platz du brauchst...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Kotflügel bleiben ;) felgen werde ich Verkaufen Bereifung hat ja auch noch 5 mm :rolleyes:
    Ja echt schade um die ABT Optik aber es wird Zeit für was neueres werde eventuell auch mein Heck und die ESD zum verkauf anbieten, das steht aber noch nicht fest weil von hinten mag ich ihn wirklich noch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!