DSG ruckelt bei kaltem Motor

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen Golf V GTI Bj. 2005 mit 50000km auf der Uhr. Nun habe ich festgelstellt, dass wenn der Motor kalt ist und ich von N in D schalte zB an der Ampel dann fährt er nicht harmonisch los sondern wie als ob man bei einem Schalter die Kupplung etwas schnell herauslässt. Wenn der Motor warm ist, dann tritt es nicht auf, also genau andersherum wie bei dem bekannten DSG-Problem. Ist das normal? Hatte vorher nur Handschalter.


    MfG Phil

  • ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht solltest du dich in der newbie ecke erstmal vorstellen ;) dann gibts vielleicht auch ein paar antworten! 8)

  • hallo...


    km-stand?! und ist das öl schonmal gewechselt worden... und dann gab es glaube ich auch noch ein update welches das problem behoben hat... wird glaube ich zusammen mit dem öl-wechsel eingespielt...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • dass wenn der Motor kalt ist und ich von N in D schalte zB an der Ampel


    Einfach in D bleiben, an der Ampel sollte man nicht auf N schalten, gerade wenn das Getriebeöl noch nicht 100 %ig auf Temperatur ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!