Hilfe bei Coming Home!

  • Hallo ich bräuchte mal eine spezefische anleitung für den Golf 4 um das Coming home Modul anzuschließen.....




    Kabel-Farben am Modul:




    Schwarz -Masse Batterie Minus


    Rot- 12V dauer Plus


    Gelb- Abblendlicht Eingang Links


    Grün-Abblendlicht Eingang rechts


    Orange - Ausgang links Abblendlicht


    blau- Ausgang rechts abblendlicht


    weiß jeweils 2mal - ZV minus gesteuert


    braun jeweils 2mal- ZV plus gesteuert




    bis 30amper belastbar ist gesamt 360watt.




    So wo muß ich jetzt welches kabel anschließen?




    Kann man auch die verbraucher parallel zusammen schalten?




    MFG

  • kann mir keiner hier helfen wo die kabel angezapft werden?

  • Was für n Modul hast du denn?!


    Hersteller?!


    Ich hab eins drin! Funzt top!

  • würde auch gerne sowas nachrüsten....gibt es sowas als original´nachrüstsatz???

  • so ZV auf müßte ja PLUS gestuert sein also müßte ich beide Braunen Kabel dadran anschließen oder nur eines?




    Müßte ja das Violette/Gelbe Kabel sein unter dem Fensterheberpult oder?




    Golf 4 ende 2000 TDI Highline 115ps PD!!!!



    und ist es möglich diesen lichtschalter vom passat mit der AUTO-Stellung also ComingHome/LEaving Home funktion Plug und Play zu tauschen?




    achso wenn ich die front scheinwerfer,rücklicht und die innen instrumente beleuchten will welche sicherungen sind das?Muß ich da dann ürgend wo sperrdioden einbauen?und habe ja 30 amper maximal belastung was ziehen die front scheinwerfer war das nicht 55watt?Und rückleuchten 5watt oder?Müßte dann das Modul ja locker schaffen ist ja abgesichert!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Feriman ()

  • hey... habe meins heute auch mal eingebaut... den ZV impuls habe ich direkt vom Comfortmodul abgegriffen. Einmal ein grünes kabel für auf und ein blaues für zu.


    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass mein licht auch angeht sobald ich den Lichtschalter ausschalte =)


    klingt komisch irgendwie... also wenn ich mein auto ausmache, das licht ausschalte wird das modul auch aktiviert. (vllt hat ja einer ne idee wo der fehler liegen könnte)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!