GUTACHTEN/ABE golf 4 st0ßstange in golf 5 look r32

  • hallo ich habe diese stoßstange gekauft aber leider ohne abe/gutachten....




    weiß jemand wo ich sowas herbekomme?




    Der vorbesitzer der stoßstange sagte das war kein problem bei der eintragung im TÜV soll so ne nummer unter der stoßi sein an Hand dieser solls gehen!!!



    http://www.carparts-online.de/…it-CHROM-Frame::8669.html

  • Für die Stoßstange gibt es meines Wissens nach kein Gutachten, sorry für die schlechte Nachricht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hmm?



    Also wollte die jetzt anmontieren und zum TÜV unter der Stoßi. ist eine Seriennummer eingestanzt...hoffe der Tüv-Prüfer


    hat nichts zum meckern.

  • Was ist das für eine Seriennummer, etwa eine original VW Teilenummer?


    Falls nicht, benötigt der Gutachter für die Seriennummer die dazu passenden Papiere/Gutachten die du falls es welche gibt, beim Hersteller der Stoßstange erhalten solltest.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und als sonder eintragung könnte man die stoßi nciht eintragen lassen?



    gibts von anderen herstellern keine abe für eine stoßi die genau so aussieht`?

    Einmal editiert, zuletzt von Feriman ()

  • Also mein nachbar hat die auch dran und das mittlerweile seit gut 4 jahren (müsste bedeuten, dass er scho 2 mal damit beim tüv war) aber keine ahnung ob die eingetragen ist. Und leider versteh ich mich mit dem auch net so, dass ich fragen könnte xD Würde nur in Mord und Todschlag enden

  • Hallo, habe diese Stoßstange auch schon seit knapp 3jahren dran. Also ich weiß noch als ich die Stoßi im Netz gekauft hab, hab ich sie angebaut und bin damit gleich zum TÜV´ler gefahren und hab sie eintragen lassen, ohne Probleme.
    Von ihm hab ich dann noch einen Tipp bekommen, das wenn ich sie lackieren lasse, den sog.Teilenummern-Code an der Unterseite der Stoßstange abzukleben. Somit gibts auch keinerlei Probleme wenn dich die Polizei mal anhält.

  • Na dann wirst du ja sicher noch das Gutachten vorliegen haben mit dem du diese Stoßstange hast eintragen lassen, oder lass uns doch einfach mal deine Eintragung sehen (da steht dann ja auch alles wichtige drin), vielen Dank :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja also das Gutachten hab ich noch. wer wollte das gleich nochmal haben?!

  • Am besten irgendwo hochladen und dann hier posten, dann haben alle etwas davon (auch in Zukunft) :)


    Von wem ist das Gutachten denn und um was für ein Gutachten handelt es sich? :)


    Und vor allen Dingen, welche Nummern stehen in diesem, also welche Bezeichnung muss in der Stoßstange eingestanzt sein damit das Gutachten für diese gültig ist? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!