Golf 5 Felgen 19zoll 8.5j et35

  • hallo,
    ich habe mir diesen sommer ein paar felgen zugelegt. Nun habe ich ein paar problemchen mit den felgen und der bereifung ^^
    ich sage es einfach mal grad raus, ich habe blind drauf los gekauft ohne mich zu erkundigen. Ich habe auf die felgen 235/35/19 draufgeschnallt und nun streift das vorne ohne ende :) Meine frage lautet nun wenn ich die hankook s1 evo reifen in 215/35/19 drauf mache streift es dann immernoch? ( KW V1 Fahrwerk wird im frühjahr verbaut ) vielen dank im voraus :)

  • Meine frage lautet nun wenn ich die hankook s1 evo reifen in 215/35/19 drauf mache streift es dann immernoch? ( KW V1 Fahrwerk wird im frühjahr verbaut ) vielen dank im voraus :)


    kurz und knapp: ja tut es. wenn du im sommer das fahrwerk drin hast wirst du sogar noch mehr probleme bekommen. die felgen mit et 35 + tieferlegung wirst du ohne massive bearbeitung der kotflügel nicht eingetragen bekommen ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • das dachte ich mir fast schon X( wobei es hinten genau passt nur vorne is das problem X( die nächste frage wäre dann wenn ich die kotflügel sowieso ziehen lassen muss kann ich die 235er bereifung drauf lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Top-c ()

  • das dachte ich mir fast schon X( wobei es hinten genau passt nur vorne is das problem X( die nächste frage wäre dann wenn ich die kotflügel sowieso ziehen lassen muss kann ich die 235er bereifung drauf lassen ?


    kannste schon. ich würde dann aber eher 225er reifen fahren. die ziehen sich mehr und du hast mehr luft zum kotflügel

    sayonara, Sensei / Christian

  • wenn ich die 235er vorerst drauf lasse mein fahrwerk einbaue und dann die kotflügel ziehen lasse sollte das doch evtl gehn oder? ich meine nur weil sich gebrauchte reifen so schlecht verkaufen lassen X(

  • wenn ich die 235er vorerst drauf lasse mein fahrwerk einbaue und dann die kotflügel ziehen lasse sollte das doch evtl gehn oder? ich meine nur weil sich gebrauchte reifen so schlecht verkaufen lassen X(


    musst du probieren, notfalls musst du dann wohl doch in den sauren apfel beißen :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Warum unnötig schwer machen? Mit den 235er tust du dir keinen gefallen. Die Felgen passen halt sehr schlecht auf den Wagen und dann kannste dir das mit dem KW auch eigentlich schon sparen weil es kaum tiefe geben wird. Hinten musst du dann auch viel Sturz fahren was die Lebensdauer der Reifen nicht grade positiv beeinflusst.
    Ich würde entweder weiter 215er fahren oder die Felgen verkaufen. Hast du auf lange sicht mehr Spass mit.

    braucht mehr low

  • jo eigt. ist alles gesagt, ET 35 is generell mist aber dann noch in Verbindung mit na 8,5 x 19 Felge und 235er Reifen is das wohl die schlimmste Kombi die man fahren kann, das mit dem Gewinde kannste dann natürlich auch vergessen!


    mein Tipp: Andere Felgen mit ET 45-50 und nen 215er oder 225 er Reifen, alles andere is rumgemurkse, mehr nicht :!:

  • ...ich würde auch vorschlagen: verkauf deine Kombination komplett .. sprich Felgen und Reifen.


    Von dem Erlös kaufst du dir passende Hingucker für den Sommer.


    Es gilt wie immer: bleib mal bei 7 - 8,5 x 19 mit max. ET 45 ..


    Dann klappt es auch mit der Tieferlegung ohne große Bearbeitungen.

  • Stell sie einfach mit einer schicken Beschreibung ins Forum:


    https://www.meingolf.de/marktp…n-und-komplettr%C3%A4der/


    Desweiteren würde ich es noch bei ebay Kleinanzeigen bzw. ebay einstellen. Da hast du einen größeren Käuferkreis.


    Viel Erfolg.

  • Mein Tipp: Einfach verbreiterte Kotflügel von SRS-TEC bei mir kaufen, dann musst du dich weder um neue Felgen, noch um neue Reifen kümmern und kannst alles so weiterfahren wie bisher :)


    NEWSFLASH: 3cm verbreiterte VW Golf 5 Kotflügel für 421,00€ inkl. Versand im Angebot *TOP*


    Oder aber nach Felgen in 8,0x19 ET45 oder max. 8,5x19 ET45 Ausschau halten und dir zulegen (kannst dich gerne mal hier in Ruhe umsehen: http://www.tuningteileversand.de/shop/), die kannst du in der Regel auch problemlos fahren (aber dann musst du dich leider auch um neue Reifen kümmern) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo, will mir zum sommer auch neue felgen zulegen
    wollte fragen ob auch eine felge mit 8,0J x42ET geht Reifen 225/35/19 habe ne sportfedern von eibach drin 50-40mm mit originalen gekürzten sportline stossdämpfer

  • 8x42et? da fehlt was;)


    aber auch 8x19 et 42 wird knapp! würd mir das 2 mal überlegen.
    könnte aber passen.....könnte und ginge ist aber immer vom tüvler abhängig!
    hinten wirst du ein erhöten reifenverschleiß haben weil der sturz angepasst werden muss.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!