Eure Meinung!

  • Hallo Leude,


    habe mich jetzt zu 99,9% entschieden welche Felgen es diese Saison sein sollen! Habe mich für das RH Speichenrad in 8,5x18" ET 30 mit 225/40 entschieden!


    Mal vom Gutachten abgesehen, meint Ihr bei 50 tiefer geht noch mehr bei der ET ohne ziehen/ bördeln?


    Was haltet Ihr davon? (Design wie OZ Supertourismo, nur nen halben Zoll breiter und viiiiel billiger)


    es handelt sich um diese felge:


    Hier Klicken


    Mfg, P.

  • Ich finds geil :D


    Probleme solltest damit auch nicht haben :P

  • Also vorne geht da nix mehr - nada! Ich hab exakt dieselben Felgen- und Reifenabmessungen und werde wahrscheinlich schon bördeln müssen, wenn mein Gewindefahrwerk mal endlich eintreffen würde.

  • Hi,


    Ich find das design auch recht gut...
    Haste aber mal überlegt was die dinger für ne Putz arbeit machen.....


    Aber im endefekt find ich dei OZ noch am besten... aber halt auch sehr teuer (ich glaub so 1800 mit Reifen),,, habe meine aber auch gekostet *ggg*


    Was willste denn für reifen nehmen?


    Mit dem 50mm tiefer würd ich mir aber überlegen... 35mm reichen doch...???


    MFG


    race

  • hi,


    jau, bei et 30 scho klar, steht auch nix im gutachten! meinte ob da noch mehr geht, dann kann ich gleich dickere scheiben ordern!


    mfg, p.

  • hi,


    50er fw ist scho drin, weniger will ich aber auch net! wenn ihr euch die felgen mal genau anseht, die sind exakt baugleich mit den oz!


    @ borakus: haste mal nen pic von den felgen? auf nem original bild sieht ma die besser als auf dem von rh!


    edit: sorry wegen dem doppelpost! welche abmessungen haben noch gleich die orig r32 aristos? 8x18" et??


    mfg, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von hsk-pn381


    edit: sorry wegen dem doppelpost! welche abmessungen haben noch gleich die orig r32 aristos? 8x18" et??


    mfg, p.


    Der R32 hat 7,5 x 18 ET 38.


    Falls Du noch Reifen in 225/40 ZR18 brauchst: Hier (Affiliate-Link)

  • nicht ganz mein geschmack, sehen aber gut aus und müssen dir gefallen

  • @hsk-pn381: Ich hab Binno B1. Ich hab auch geschrieben, dass ich nur exakt dieselben Abmessungen habe! ;) Kann aber trotzdem morgen mal ein Foto machen, damit du siehst, wie sie vorne abschliessen. Kotflügel Golf <-> Bora sollten ja vergleichbar sein.


    Stop! Hab was besseres gefunden: https://www.meingolf.de/wbb2/t…0ch%20et&hilightuser=2599
    Runterscrollen - da is irgendwo ein blauer Variant, da kannste gut sehen, wie die 8,5x18 ET 30 mit der Wagenflanke abschliessen. ;)

  • hi,


    @ borakus: ups, falsch verstanden! jau, denke unsere kotflügel sind sehr zu vergleichen, da ich ja neuerdings die bora-front druff habe! :D


    kannst natürlich trotzdem gerne noch ein pic reinstellen!


    mfg, patrick

  • Hoffe hast vorne schon gebördelt!
    Habe die gleiche Größe nur die RH-Tecnic Felge mit 225/40-18 vorne ET35 hinten ET25.
    Räder stehen vorne und hinten gleichmäßig raus.
    Also mit ET30 vorne wirst schon knapp sein evtl. denke mußt garantiert bördeln und hinten würd ich dann ET20 nehmen dann stehen die Räder schön gleich. Mit Tüv mußt dann nur sehen ob die dir das eintragen, evtl. beim Tuner oder sehr kulanten Tüv.


    Gruß Andi

  • Ja bei einer ET von vorne 35 und hinten 30 oder?
    Und bedenke du hast 50mm tiefer, bei kleinerer ET wird es schon knapp mit der Reifenlaufflächen abdeckung.
    Gepostet wurde hier die Tage sogar das jetzt das Komplette Rad abgedeckt sein müsse. Mein Tüv sagte es mir zwar anders aber man weiß ja nie wer eim das gerade einträgt. Weil das ganze Rad ist nicht mal bei ET35 vorne abgedeckt.


    Gruß Andi

  • hi,


    naja, werde wohl erstmal die scheiben kombi lt. gutachten bestellen! denke schon das des reinpasst! nach erfolgter eintragung kann ich mir ja dann immer noch breitere scheiben holen! also quasi dann die 5mm breiteren nach vorn und hinten nochma 5 mm breitere druff!


    hätte dann vorne et 30 und hinten 25! naja, erstma schauen wie es aussieht mit der "serien-et"!


    mfg, p.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!