Fahrwerk Golf Style 1.2 TSI

  • Hallo,
    ich habe mir einen Golf 6 Style bestellt.
    Nun befürchte ich dass mir des fahrwerk etwas zu hoch und unsportlich ist.


    Bitte hier mal meinungen dazu....

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • hmm...prinzipiell luegt die entscheidung da bei dir


    solls...


    günstig sein, dann "eibach sportline federn"
    etwas teurer sein, dann "h&r monotube" oder "kw v1" - gewinde
    oder sehr teuer sein, dann airride


    sie müssen wählen :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Das kommt drauf an, wie "sportlich" du mit deinem 1.2TSI fahren willst. Der Motor ist nunmal alles andere als ein Rennwagen. Natürlich kann man den Wagen durch ein anderes Fahrwerk straffer und sportlicher machen und tieferlegen
    Schau dich mal bei KW, Bilstein, H&R um.
    Wenn dir Federn reichen, schwören hier eig. die meisten auf die Eibach Sportline Federn.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • naja hat ja auch nix mit rennwagen zu tun hab etz nen A3 Ambition und so sollte mein neuer Golf sein

  • wieviel willst du denn ausgeben? das grenzt die auswahl ja dann schon ein bisschen ein :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ich hab da keine ahnung, von mir aus auch ein orginalfahrwerk vom R oder GTI wenns denn passt

  • ohne konkrete vorstellungen wirds schwer, dir da nen passenden rat zu geben. wichtig zu wissen is halt:


    was solls kosten? wie "hart" solls werden, komfortabel oder quasi bretthart? wie tief solls werden? fragen über fragen :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ich hab da keine ahnung, von mir aus auch ein orginalfahrwerk vom R oder GTI wenns denn passt


    Das passt nicht, da die Achslasten unterschiedlich sind.
    Dem Ambition FW dürfte das orig. VW Sportfahrwerk am nächsten kommen. Fahr deinen Golf doch erstmal 1-2tkm und entscheide dich dann, was du möchtest und brauchst.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • sportlich und komfortable is ne gute mischung. preislich is erstmal net so wichtig weil am liebsten wäre mir orginal fahrwerk

  • Ja dann würd ichs wohl am ehesten mit dem originalen Sportfahrwerk versuchen, aber das wirst du jetzt wohl nicht mehr umbestellen können.
    Ansonsten schau dir das KW Street Komfort an. Das ist qualitativ sehr hochwertig!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!