zu kleine Batterie verbaut - Garantie ?

  • Vermutlich hätte es eine neue Batterie der selben Größe auch getan... :D

    nein hätte sie nicht da sie durch die geringe kapazität die spannungspitzen, welche der generator in verschiedenen betriebszuständen liefert (auch der neue bzw. der neue regler) nicht ausgleichen kann. daher muss die große rein, da sie das besser kann.
    bin in den letzten wochen schon öfter beim 6er auf das problem gestoßen und hab die tpi abgearbeitet...den neuen regler, welcher in einem fall getauscht werden soll, findet man z.b. auch garnicht beim golf 6. egal in welchem modell. das ist noch nen regler aus golf 5 zeiten ;)

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Eine größere Batterie soll "Spannungsspitzen" besser ausgleichen/aufnehmen können als eine kleinere???


    Wenn eine Batterie voll geladen ist, dann ist sie eben voll. Woher dann "Spannungsspitzen" kommen sollen musst mir mal erklären...Falls die Ladespannung meinst, die sollte eigentlich immer zwischen 14 und 15 Volt sein, und das hält JEDE Batterie aus.


    Wurden die alten Batterien denn mal geprüft was denen genau fehlte???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!