Wo soll ich das Kennzeichen anbringen?

  • könnte,muss aber nicht,
    die halten bei lack noch nicht mal gut:D
    mir sind die mal wärend der fahrt abgegangen......kennzeichen flog dann also wech:D
    nicht zu empfehlen,ausserdem muss man löcher in die kennzeichen bohren.....


    GTIsuoerS
    bei den geschwindigkeiten würd ich es auch festschrauben :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • nee bloß nicht hinter die scheibe!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also auf Glanz Lack halten Saugnäpfe Top ;)
    Bei mir haben die auch letzten Winter ohne Probleme überstanden ;)


    da haste die nur nicht richtig angebracht alex :P


    Aber bei PlastiDip würd ich auch eher Magnete nehmen ;) Ich werd wohl auch mal Magnete ausprobieren :D Lieg das Kennzeichen halt flacher auf als mit Saugnäpfen ;)
    Und ist schneller ab und dran geklatscht :D


    In die Frontscheibe legen würd ich nicht machen ;)
    Bezahlst genauso strafe weil das Kennzeichen da durch die Spieglung der Scheibe oder so schlechter zu sehen sein könnte ;)
    Soweit ich weiß kostet in der Scheibe sogar mehr als komplett ohne :D Hab ich mal irgendwo gelesen ;)

  • Ah ok na ich werd mal nen kumpel fragen der ist polizist...;)


    weil wäre ja die einfachste variante....

  • inne scheibe legen ist das sinnfreiste was man machen kann,
    ganz ohne ist auch auch dämlich aber das zieht eher, sobald die dich mit dem ding in der scheibe sehn, bitten die dich zur kasse
    ist das kennzeichen aber ganz weg sagen die nur mach neu und fertig.
    und wenn die dich dann lang genug beobachten bekommst du einen freundlichen brief von der zulassungstelle das du doch bitte dein
    richtig montiertes kennzeichen bei der zulassungsstelle vorzeigst sonnst entziehen sie dir die zulassung für das fahrzeug;)
    machs einfach dran und gut is;) ich habs echt bis aufs letzte ausgereitzt 8o:whistling:


    basti,ja aber wenn du die einmal nicht richtig ansabberst und festdrückst fallen die gern mal bei nem bodenhuckel ab^^
    darum lieber magnete;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • saugnäpfe und magneten sind schon illegal, in die scheibe legen noch viel mehr


    da kannste gleich ohne fahren, und deine anzeige schreiben lassen :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ne anzeige bekommst du so schnell auch wieder nicht;)


    und ein kennzeichen was in einem kennzeichen"halter" sitzt ist auch nicht wirklich fest^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Alex also ich ma die immer trocken dran ;) Geht Bombe ;)
    Aber ja Magnete ist de schönere Lösung ;)
    Will ich uch noch machen ;) Nur hab ich bisschen Angst weil ich ja nicht nur nen "dünnen" Grill hab wie bei GTI usw. sondern bei durch die ganze Stoßi sowie geclente Mulde
    Da bin ich mir nicht sicher ob da die Kraft der Magnete ausreicht :S

  • saugnäpfe und magneten sind schon illegal

    wer sagt das? ich hab bisher noch kein Gesetzestext gefunden, indem steht das man das KZ nicht mit Saugknöpfen bzw. Magneten anbringen darf!


    ich hab damals auch den Polizisten gefragt, der mich ohne KZ erwischt hat und der meint es ist völlig egal wie es angebracht ist, es muss nur Fest an der Stoßstangen sein, egal ob geschraubt, geklebt oder sonst was..


    aber es ist natürlich fragwürdig ob Saugknöpfe als "fest" gelten :D

  • ich musste meins leider schrauben


    bei tacho 300 traue ich kein magnet/saugnapf oder klebeband mehr :D


    Hab meins mit 2 kleinen punkten Karosseriekleber befestigt und das hebt auch bei 300 ;)

  • mit einen BWA 300? da fährste aber einen dicken k04 oder gt307X mit ner richtig krassen software für einen bwa :thumbup:
    mit software BWA und ~ 270ps schaffste ziemlich sicher keine 300 ;)


    @ method_cya


    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen



    (5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.


    -> "Fest angebracht" heißt hierbei, mit Schrauben befestigt oder eben durch eine entsprechende Kennzeichen-Halterung (aus Kunststoff oder wie auch immer) fixiert zu sein. Feste Anbringung ist z.B. nicht gegeben durch das Befestigen mit Draht oder Saugnäpfen.

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ob dus glaubst oder nicht aber es ist so ^^

  • dann bist du quasi der auserwählte, vor dir schaffte das nämlich noch keiner auf einen serien BWA Motor und auf Serien K03 auch nicht :thumbup:


    da wären mal driftbox werte oder vcds logs von 100-200 200-250 etc sehr interesaant, da müsstest du ja zeiten fahren wofür andere 350-400ps brauchen ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!