1,4 Tsi 122ps Ed30??

  • Hey.


    Habe mir vor nem Monat einen Golf V GT EZ 12/2007 gekauft


    Es ist eine Edition 30.




    Jetzt frage ich mich, was der Unterschied zu einem normal "Trendline" ist.




    Habe bemerkt das ich halt 18" Charleston Felgen habe. eine Individual Heckschürze sowie eine Frontlippe, glaube eine Gti Frontlippe.




    Leistungsmäßig finde ich zieht der schon ziemlich stark für "nur" 122 ps. Habe die Vermutung das da mehr drunter sind.




    Habt ihr schonmal was von diesem Modell gehört?

  • 122 PS Edition 30???


    Der Edition 30 ist ein Sondermodell vom GTI mit 230 PS ;)


    Wirst wahrscheinlich einen ,,Blender'' haben, also äußerlich auf GTI bzw. ED 30 umgebaut.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Finzler ()

  • Der VW Händler meinte das wär eine Aktion von denen der Edition 30 weil es halt den GTI 30 Jahre gibt.
    Habe auch Embleme bei den Einstiegsleisten mit Edition 30 und Tiefergelegt mit Sportfahrwerk glaube -30mm

  • Die Händler werden auch immer dreister.....

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Guck doch mal in Fahrzeugschein, was für einen Motorkennbuchstaben du hast und wieviel KW!


    Sind die Nummern d.2 zweite Zeile und P.2

  • wird sich sicherlich um einen GT-Sport handeln, welcher ja den Heckansatz und die Frontlippe vom ED 30 hat (heck nur in der 125kw-Variante)


    aber es gibt offiziell keinen Golf 5 GT - Edition 30.


    Der Edition 30 war ein sondermodell zum 30 Jährigen GTI-Geburtstag, erkennbar äußerlich an:


    1. Lippe:
    [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/2082/jubi1kleinwg6.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    2. Lackierten seitenschweller:
    [Blockierte Grafik: http://srs-tec.de/cars/images/product_images/popup_images/271_0.jpg]


    3. dem Heckansatz: (das teil mit der 1)
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/100/461/7417025/pic02-32961.jpg]


    und 4.: den abgedunkelten, kirschroten Rückleuchten. (siehe Bild 3)


    des weiteren sollte der ED30 auch den GTI Dachkantenspoiler besitzen.



    mfg.

    MfG. Chrischan

  • vll hat er ja nen Edi 30 ... & der geht deshalb so ab.


    Fotos, bitte. :)

  • Er hat keinen sichtbaren ESD. Also kein richtiger ED 30 ;)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • btw. der ED 30 hat auch keine Charleston felgen, sondern die schwarzen Detroits oder die rockinghams


    falls es jemanden interessiert,
    hier findet man so gut wie alle Modelle des Golfs:


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/VW-Golf-5_Modelle.html

    MfG. Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von chrischan ()

  • Mach mal bitte nen paar Fotos ;) auch von dem, was du als ed30 Merkmal siehst ;)

    MfG. Chrischan

  • Schon ein geiler Thread :D... wär auch mal für Fotos und mehr Infos zu dem Wagen :)

    Gruß Mirko

  • Vielleicht einfach ein TSI als Sondermodell Edition?! Ganz ohne 30, GT oder GTI?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!