mfa+ tacho

  • servus leute, ich möchte ein tacho mit mfa+ nachrüsten.so. :D
    meine frage : spielt die anzahl der türen eine rolle? weil ich hab eins gefunden der war in einem 5 türer drin, kann man das so codieren oder einstellen das man den für ein 3 türer benutzen kann.


    ja leute habs in sufu versucht.... nichts :D

    ois is isi

  • im forum gabs da mal nen thread wie man den tacho mit mfa zum MFA+ umbauen kann.. brauchst nur nen paar teile und nen lötkolben :D :!:


    wäre ne alternative zu nen gleich neuen Tacho ^^

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Joa nur leider gibts das Display nicht einzeln. Sonst hätte wahrscheinlich schon jeder mit ner MFA die verschwimmt einfach n neues Display eingebaut anstatt den Tacho zu tauschen. Des war damals noch beim G4 möglich da gabs das Display noch einzeln. Sollte allerdings mir jemand sagen können wo man des Display herbekommt und meine Aussage damit wiederlegen kann bitte posten wo man das Display herbekommt, weil mein Tacho verschwimmt xD

  • ich will ja den kompletten KI einbauen nur war der in einem 5 türer , meiner ist ein 3 türer .
    die anzeige ist mir wichtig , kann man die einstellen ? nicht das der mir später 4 türen anzeigt obwohl ich nur 2 habe :D

    ois is isi

  • Zitat

    Matze90 Joa nur leider gibts das Display nicht einzeln. Sonst hätte wahrscheinlich schon jeder mit ner MFA die verschwimmt einfach n neues Display eingebaut anstatt den Tacho zu tauschen. Des war damals noch beim G4 möglich da gabs das Display noch einzeln. Sollte allerdings mir jemand sagen können wo man des Display herbekommt und meine Aussage damit wiederlegen kann bitte posten wo man das Display herbekommt, weil mein Tacho verschwimmt xD



    gib mir ne woche, ich muss suchen ;D - bin jetzt total vom ehrgeiz gepackt :D




    btw, wenn das mit deinen türen nicht gehen sollte, dann nehm ich den tacho liebend gerne :whistling: :!: :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Türanzeige kommt über CAN. Völlig egal also.


    Oder man baut gleich eins von der Golf6-Plattform ein. Aufwand/kosten sind ähnlich hoch.

  • heee? wie meinst du das verstehe ich jetzt nicht ?
    ich habe die kleine mfa möchte die große mfa , so .
    habe ein 3 türer , der tacho stammt von einem 5 türer... du sagst , das spielt keine rolle weil der CAN das erkennt und automatisch umstellt ... verstehe ich das richtig?

    ois is isi

  • joa tacho stellt sich von selbst um. Des mitm weißen Tacho is ne tolle Sache. Ist praktisch der ausm Scirocco /Touran /Tiguan mit weißer MFA und weißer Beleuchtung nicht wie im 5er blaue Beleuchtung und rote MFA. Die Anzeige im G6 Tacho hat auch gleich noch mehr Funktionen wie Öltemperatur, digitale Geschwindigkeitsanzeige usw.. Wahlweise geht sogar Premium MFA was dann noch farbe ins Spiel bringt. Hab ich auch nächstes Jahr vor.

  • ja passt denn der tacho vom scirocco also alleine die form ?

    ois is isi

  • ja passt denn der tacho vom scirocco also alleine die form ?


    Shircco zb sollte passen. Für die Golf6Technik muss aber leicht mehr geändert werden. umbau war imho irgendwo beschrieben.


    Zitat

    du sagst , das spielt keine rolle weil der CAN das erkennt und automatisch umstellt ... verstehe ich das richtig?


    Genau so sollte es sein 8)

  • zum scirocco tacho - kannste mir mal den den du meinst zeigen? also der der passen müsste

    ois is isi

  • http://www.ebay.de/itm/VW-Tour…3cbf53cbc7#ht_1147wt_1163 (Affiliate-Link)
    Der neuere Tacho is daran zu erkennen, dass die Anzeigen für Temperatur und Tank im Drehzahl btw in der Geschwindigkeitsanzeige mit drin ist und die MFA über die komplette Höhe des Tachos geht

  • whaaat ??? und der passt rein , geil.
    will ich haben . was muss man bei dem alles ändern oder machen ?

    ois is isi

  • Sry falscher Post

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!