Golf Variant Tieferlegungsfedern

  • Ich suche für nen Variante passende Tieferlegungsfedern. Soll für einen 5er Variant sein Bj 2008.

  • hey,


    viel Auswahl gibt's da nicht. Du musst immer an die Achslast von der Hinterachse denken, also mind. 1000kg.


    Von H&R 30/30 und 50/50, Eibach 35/35, KAW 55/35 ect.


    Das Problem ist, dass du bei z.B. 35/35 immer einen "Hängearsch" hast, also optisch das Heck tiefer ist. LINK


    Was für eine Tiefe willst du bei deinem Variant haben?? Ich habe bei mir "noch" das org. VW Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung drin. Der Fahrkomfort ist super.


    Gruss

  • Ich würde bei deinem Variant zu den 30/30mm Eibach Pro-Kit Federn greifen, da KAW-Federn nicht setzfest sind und mit der Zeit immer weiter absacken bis der Wagen irgendwann nicht mehr fahrbar ist und die 35/35mm H&R Federn auch nur effektive 30/30mm bringen und dann die Eibach Pro-Kit Federn die bessere Wahl sind, also was das Fahrverhalten und den Restkomfort angeht :)


    Bei Interesse an den Federn bzw. einem unverbindlichen Angebot einfach per PN oder E-Mail bei mir melden :)


    Wenn du noch mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die Super Antworten. Es sollte dezent sein und außerdem alltagstauglich. Durch die Tieferlegung sollen die Felgen besser zur Geltung kommen.


    Wieviel willste für das OEM Sportfahrwerk denn haben?

  • Da immer noch sehr viele User nach passenden Federn für Ihren Variant suchen, anbei eine Neuigkeit die den ein oder anderen sicher mehr als interessieren könnte:


    [ENDLICH:] 45/35mm Eibach Sportline Federn für euren Golf V und Golf VI --> Variant <-- *TOP*

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!