PDC nachrüsten-Welche Möglichkeiten habe ich?

  • Moin moin und Frohe Weihnachten!
    Nach längerer Diskussion mit meiner Freundin und Angst um mein Auto :P habe ich beschlossen bei mir eine PDC nachzurüsten. Jetzt habe ich grad mal in der Bucht geschaut und bin da auf Das Hier (Affiliate-Link) gestossen. Meint ihr das taugt was? Wäre jetzt wahrscheinlich die billigste alternative. Kennt ihr noch andere?


    Gruß Chris

  • Hallo


    Tut mir Leid dir das zu sagen ... aber das Ding geht mal gar nicht :huh:


    Wie wäre es mit einer PDC aus einem Golf 6 ... bekommt man bei eBay auch recht günstig ... und du hättest später, falls du mal ein besseres VW-Radio nachrüstest (oder bereits hast) die Möglichkeit es dir am Bildschirm anzeigen zu lassen.
    ... nur wird das dann halt deutlich teurer ... du musst dann auf jeden Fal mit 200 bis 300 € rechnen.


    Ist deine Entscheidung ...


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Bin auch gerade dabei mir PDC hinten nachzurüsten an meinem G5


    Du benötigst:


    Kabelbaum zum Komfortstrg
    Kabelbaum für die PDC Sensoren
    Tongeber
    Halter für den Tongeber und des Steuergerätes
    PDC Steuergerät
    Stoßstange Oberteil


    Kostet wenn man es bei EBay gebraucht kauft ca 150 Euro

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Also hab ja vom 4 auf 8 kanal pdc mit ops nachgerüstet und kann nur sagen, dass man sich schon gut mit umbauten auskennen sollte um das in angriff zu nehmen. Man muss entweder eine neue stoßstange kaufen oder die löcher hineinbohren, dazu gehört schon etwas mut.
    Zudem muessen die kabel von hinten bis nach vorn verlegt werden - das haette ich mir am anfang meiner umbauten auch nicht getraut.
    Kostenmäßig bist du bei ner 4 kanal pdc bei ca 160-200 euro dabei (natürlich nur teile).


    Also wenn du selbst nicht bisschen erfahrung mit umbauten hast oder niemanden hast der es dir machen kann, dann würde ich dir vielleicht davon abraten. Bei VW brauchst du nicht fragen, da kommen bestimmt 200 euro und mehr einbaukosten auf dich zu oder die sagen dass es erst garnicht geht.


    Wenn du allerdings gern bastelst, dann viel spass damit, ist eine lohnende investition


    Mfg simon


    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

    mfg Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!