Klimaautomatik aufrüsten

  • Hab in meinem Golf 5 manuelle Klima und würde gerne auf Klimaautomatik rüsten wen es kein großer aufwand ist.
    Hat es schon mal jemand gemacht?

  • Hast du schon die Suchfunktion bemüht? :?:


    Hier ist zB ein interessanter Thread. Aber mit wenig Aufwand ist das sicher nicht zu realisieren. Sonst wäre der höhere Kaufpreis der Climatronik auch nicht gerechtfertigt. :thumbup:


    Aber mit Gebrauchtteilen und etwas Umbauerfahrung wäre das sicher eine gute Investition.

  • ja genau will es ja auch mit gebrauchten teilen machen.
    hab in der suchfunktion leider nicht passendes gefunden was mir meine fragen antwortet
    ich will mir auch evt. 2 sitze kaufen mit sitzheitzung wen ich passende finde und dan noch klimaautomatik
    so hab ich mir das vorgestellt. die bediehnteile mit steuergerät (Klimatronik) kriegt man so um die 100€
    denke würd sich lohnen oder etwa nicht !?

  • also du musst so grob:


    -klimakasten tauschen
    -passende Steuergeräte verbauen
    -klimabedienteil tauschen
    -alles codieren


    weiß nicht, was da noch auf dich zu kommen wird, der umbau wurde schonmal gemacht, aber war sau mäßig viel Arbeit, das ganze A-Brett muss dafür raus!


    Achja sitze (bzw. ne Ausstattung) habe ich vllt eine für dich :P

    MfG. Chrischan

  • hi


    hier mal der aufwand der auch auf dich zukommen wird, ist zwar ein caaddy aber vom umfang her das gleiche: http://www.mytouran.de/html/caddy.html

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade ganz naiv an die Sache rangegangen.
    Ich wollte dieses Bedienteil
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img268/9115/20121005161337.jpg]


    durch dieses ersetzen
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img210/8064/20121005164301.jpg]


    Passt natürlich nicht! ;(
    Hätte ich vielleicht doch erst die Suchfunktion bemühen sollen...


    Wenigstens weiß ich jetzt wie man sich bis zum Bedienteil vorarbeitet! :)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Hi,


    klar passt das, du brauchst nur ne andere Blende vorne ;)



    ABer komm nicht auf die Idee zu denken das du dadurch ne Klimatronic hast :P

  • Hi,
    ja die Blende ist vorhanden, aber die Anschlüsse vom "alten" Bedienteil passen nicht. ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Lass es sein denn ein Stecker passt mechnanisch, aber der muss fuer Climatronic umbepinnt werden, weiter werden
    dir noch weitere 2 Stecker fehlen.


    Umruesten nur durch Tausch des Geblaesekastens moeglich.


    Ist kein Einsteigerprojekt :)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!