Original oder Nachbau Kotflügel und wie wechseln

  • Hallo,


    Brauche einen neuen Kotflügel Bluegraphit perleffect auf der linken Seite, jetzt stehe ich vor der Entscheidung welchen ich nehmen soll.


    1. Original VW-Kotflügel gebraucht, kostet 70 euro + Lackierung 150 euro (von weiß auf Bluegraphit perleffect )


    2. Nachbau mit fertiger Lackierung 125 euro vom Internet mit Versand 16 euro


    Meint ihr das es auch ein Nachbau tut oder würdet Ihr den Mehrpreis auf den originalen opfern damit alles passgenauer ist ??


    3. Hat jemand eine Anleitung wie ich den am besten gewechselt kriege ?


    vg, robert

  • Nehm originale. Kommt bei einem Wiederverkauf um einiges besser als son Nachbau. Zahl lieber bisschen mehr, dafür original!

  • Was ich hinzfügen möchte,


    ich Arbeite als Fahrzeugbaumechaniker/Karosseriebau bei Daimler und muss wirklich sagen wenn manche Kunden die schon vorrab ihr Auto zu uns bringen mit Nachbau Artikeln die sie bereits günstig erworben habe kommt mir das zucken.




    In dem Sinne weil ich mir wirklich aber auch jedes mal den letzten nerf raube mit diesen mistdinger .Und dann aber wirklich wieder möglichst getreu anzupassen das man dem Auto hinterher nicht ansieht das es ein Unallschaden war. Spaltmaße, Übergangsmaße , Höhenmaße, Tiefenmaße, Leistenmaße. Deswegen falls du es selber vorhast weiste schonmal auf was du dich einstellen musst :)


    Dann lieber paar euronen Mehr ausgeben und du hast zudem auch eine bessere Qualität die nicht anfängt direkt zu gammeln weil minderwertiges blech benutzt wurde.

  • Ich habe mir auch bereits einmal den Kotflügel gewechselt, dabei habe ich einen gebrauchten, der bereits in Wagenfarbe war und aussah wie frisch lackiert, hier gekauft Erzgebirge RAR Riedel Autorecycling. Habe glaub ich um die 90€ incl. Versand gezahlt.


    Und den Austausch des Flügels habe ich mithilfe dieser Anleitung gemacht: [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.biz/out.php/i202449_KOT.JPG]