• Hallo !! Habe schon nach themen gesucht aber nicht das was ich suche !!! Welches öl würdet ihr mir für den 140 psigen tsi raten für das 15 000 km intervall ?? Und er ist aufgechipt !!!

  • Hi Harry,


    gab's schon oft..aber hey: Addinol Super Light MV 0546 wird oft empfohlen. :)


    Gruß Stefan

  • Moinmoin,


    Neben dem Addinol wird auch des öfteren Mobil 1 0W40 empfohlen, welches ich in meinem 140er TSI fahre. Wobei das Addinol günstiger ist und eine gute Reinigungsleistung haben soll.


    Gruß
    MiBa82

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Genau so sieht es aus, entweder das Addinol oder das Mobil 1. Beides sehr gute Öl. Mein Favorit ist das Addinol, der Motor läuft verglichen mit dem Castrol deutlich besser.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hat jemand schon mit diesen öl erfahrungen gemacht ?? Valvoline ÖL SYNPOWER 0W40 oder synpower 5W40 ???

  • Diese Ölmarke gibts schon sehr lange. Ist ne kleine Firma die auch andere gute Sachen macht. Vor ein paar Jahrzehnten waren die gut im Motorsport und Rallyebereich vertreten gewesen. Ich persönlich hab beide noch nicht gefahren, hab jetzt aber auch kein Datenblatt gefunden um was sagen zu können

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!