Bremsenverschleiß

  • Hi zusammen!


    Da ich eben die Sommerreifen gewechselt habe und die doch ziemlich abgefahrenen Bremsen gesehen habe, ist mir der Gedanke gekommen, ob nicht auch bald ein Bremsenwechsel an meinem 4er anstünde. Meine Frage ist, wie ich feststellen kann, wie weit die Scheiben und Beläge abgefahren sind und ob ich sie wechseln lassen muss


    Viele Grüße

  • hi,


    was hat dein auto für eine ausstattung?
    je nach ausstattung wird es automatisch in der
    MFA angezeigt....



    mfg


    rené

    2 Mal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine MFA und deshalb verm. auch keinen Verschleißanzeiger habe

  • Hmm, ne MFA hab ich leider auch nicht, aber ich hab in der Mitte des Kombis die Bremsenanzeige drin, die sollte doch dann auch gehen oder?

  • Also ich habe auch keine MFA :( Denke mal, da wirst Du Dich auf den Erfahrungswert Deines Mechanikers verlassen müssen oder Du merkst es, wenn Du mal bremst, wobei es dann wahrscheinlich zu spät ist :D *kleiner Scherz*
    Gibt es denn so eine Anzeige, auch wenn man keine MFA hat. Hab nen Trendline Bj 98.

  • schau halt mal vorne links ob da ein kabel an die bremse geht,wenn ja hast du die verschleissanzeige.
    ich meine es waere vorne links.

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Oder du misst nach!
    Belagdicke vorne incl. Rückenplatte min 7mm hinten min 7,5mm.
    Scheibe vorne bei neu 22mm muß min.19mm sein und bei neu 25mm muß min. 22mm dick sein.
    Scheibe hinten normal min. 7mm dick unfd belüftet min. 20mm dick!


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!