frage zum Dämmen

  • mein Bruder hat letzten 2 Rollen im Dachdeckereinkauf geholt, ist das gleiche Zeug was du beim Hifi Laden bekommst aber günstiger


    NEIN!


    Alubutyl ist was anderes.


    Und nein bei Alubutyl gibt es auch keine bitumenschicht.


    Erklärung zu Was ist und Wozu brauch ich es:
    http://www.alubutyl.net/


    - wichtig ist es das du eine warme halle hast wo du die matten aufkleben kannst.
    - Du brauchst eines sehr gute schere,
    - ein scharfes teppichmesser mit fester klinge
    - und eine schneideunterlage, damit die klinge nicht so schnell stumpf wird.
    - Eine harte tapentenrolle aus dem baumarkt um den druck optimal aufs alubutyl zu bekommen.


    Ich werde im frühjahr dort bestellen:
    SHOP


    LG und gutes gelingen, ich höre mir dann mal deine "benztüren" im frühjahr beim treffen an!

  • das dachdeckerband kannste vergessen sogut wie keine dämmwirkung und die meisten dunsten aus das riecht dann sehr angenehm.


    leute spart echt net an den falschen Ecken und kauft anständiges Dämmmaterial.



    Sehr zu empfehlen ist Variotex Evo 1.3 zb da kostet bei den passenden Leuten die Rolle mit 2,5m² auch nur 60€ und eine rolle schickt für beide Türen.

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • brauch man den dämmklotz wie bei golf5-sound beschrieben denn? Und die gummidichtung komplett raus von der Türverkleidung?


    Meine sieht aber anders aus als bei Golf5 sound ^^


    Aussenblech wird man nicht viel machen können..


    Der Hartklotz in der verkleidung bleibt unverändert?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!