Neue DEZENTE Rückleuchten entdeckt

  • War gerade auf ebay.com und habe diese Rückleuchten entdeckt. Bin über die Qualität gespannt. Auf einem weißen Ver würden die sehr gut aussehen wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://d3d71ba2asa5oz.cloudfro…8/images/hvwg5tl-bs-1.jpg]



    Hier gehts zur Auktion http://www.ebay.com/itm/06-09-…p=mtr&hash=item2c619a579e (Affiliate-Link)



    Gruß Martin.

  • die kenn ich schon seit monaten aber die haben kein E-Prüfzeichen...

    Gruß, Sanja !

  • Für den Preis kann man dann auch seine Originalen Rückleuchten so dunkel lasieren lassen.
    Passt dann auch sicherlich besser.
    Sehe da sonst keinen Unterschied.

  • mhh schätze mal dass die quali mal wieder nicht so doll ist. hat die schon jemand?

  • überhaupt nicht mein geschmack

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • gefällt mir auch nicht

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Hallo!


    Im folgenden Link kann man sich verschiedene Bilder der Rückleuchten anschauen, auf einem Bild kann man recht gut das E-Prüfzeichen sehen. Einfach die Bilderfolge mal durch klicken :


    http://www.ecstuning.com/Volks…ng/Tail_Lights/ES2497376/


    Die ganz dunkle Version gefällt mir auch nicht so, da gibt es aber noch eine Red/Smoke Variante die eigentlich garnicht mal so übel aussieht, habe da schon wesentlich schlimmere gesehen.


    Gruß Andreas

  • Mhhh ich find die sehen trozdem billig aus:(
    Aber is mal was anderes, aber für den preis kann man auch r32
    Rüllis kaufen

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ähhh sieht aus wie die originalen RL nur mit nem schwarz/weiß Effekt ?(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Im folgenden Link kann man sich verschiedene Bilder der Rückleuchten anschauen, auf einem Bild kann man recht gut das E-Prüfzeichen sehen.


    Das E-Prüfzeichen ist leider nicht das Einzige, was hier über die Zulässigkeit entscheidet. ;)


    In der Beschreibung in deinem Link steht ja, dass man rote Birnen braucht, um sie überhaupt rot leuchten zu lassen.
    Rote Birnen mit Zulassung sind mir jedoch keine bekannt.
    (Ich weiß, dass bei Ebay welche zu finden sind, die durch das vorhandene Prüfzeichen als zulässig angepriesen werden, aber in der Regel wurden solche Birnen nachträglich rot lasiert und sind somit auch unzulässig).


    Zusätzliche Reflektoren wird man mit den Leuchten auch brauchen, was wohl allerdings das Geringste Problem darstellen dürfte. ;)


    Alles in allem wird man mit den Leuchten mehr Scherereien haben, als sie es wert sind.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das E-Prüfzeichen ist leider nicht das Einzige, was hier über die Zulässigkeit entscheidet.


    Da hast Du natürlich recht, was nützt es einem wenn die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben und die zu benutzenden Leuchtmittel nicht zugelassen sind.


    Ich bleib da lieber bei meinen R-32 Rückleuchten, sind meiner Meinung nach eh die besten für den Golf 5 :)

  • Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Es gibt so schöne Möglichkeiten, welche legal sind. Das ist ein möglicher Huddel mit der Versicherung nicht wert.

    Gruß Iven

  • Lass es einfach mit deiner Entdeckung und kauf dir etwas Anständiges ;)
    P.S. Wie ich sehe kommst du vom Fach und dann schaust du dir solche häßlichen Teile ohne Prüfzeichen an ?(

  • öhm, ich selber würde meine kirschroten Rüllis nicht gegen diese tauschen. Das würde sich fressen. Ich wollte sie euch nur nicht vorenthalten.


    Hätte ich jedoch einen weißen 5er wären mir sie evtl. wert, wieso nicht? Mir gefallen sie und sie sehen eben nicht lasiert aus. Und die passenden Leuchtmittel gibt es schon: Osram 21W Diadem. Diese Lampen werden bereits bei klaren Rüllis im BMW, Mini etc verwendet.


    Und zum Thema Qualität/Verarbeitung: Wenn ich mir meine kirschroten Rüllis anschaue dann weiß ich was billig bedeutet. Auch die Xenon-Looks sind nicht wertvoll. Da steht Hella auf der Packung drauf wo eigentlich Marelli drin ist :whistling: Die am besten verarbeiteten Scheinwerfer für den Golf V sind die standard Reflektor Scheinwerfer und die roten Rückleuchten. Meine Valeo LED-Rückleuchten waren noch besser verarbeitet wie die kirschroten.




    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!