Gewindefahrwerk TA Technix vs. FK Highsport

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen.
    Habe bereits viel gutes über das FK Highsport gelesen.
    Dann habe ich noch etwas über TA Technix gelesen, dass die trotz des günstigen Preises
    recht vernünftige Qualität haben.


    Zwischen den beiden Fahrwerken ist eine Differenz von knapp 200€.
    Sind die 200€ zum FK den preis wert?


    Gruß
    Julian

  • Hey,
    also vor dieser Frage habe ich auch gestanden. Ich habe mich dann genauso wie du hier informiert.


    Es war so, das viele Leute gesagt haben, dass sie keine Probleme mit dem billigen Fahrwerk haben, aber auch andere die sagen, es ist totaler müll.


    Ich habe selber bei mir ein FK Highsport verbaut, da ich mir gedacht habe, dass ich lieber ein bisschen mehr in etwas besseres investiere.
    Bis heute bin ich mit dem FK Fahrwerk vollkommen zufrieden. Es ist sportlich und der Komfort lässt auch nichts zu wünschen übrig.



    Ich würde dir zum FK raten.



    LG Sven

  • Bei den beiden Fahrwerken würde ich mich auch ganz klar für das FK entscheiden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich habe auch zu FK gegriffen und bin 100% zufrieden!!! ;)
    TA Technics kommt mir nicht mehr in ein Auto!!! :thumbdown:


    mfg Flo

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Das fk Fahrwerk hatte ein Freund im Polo 6n und es gingen nach 5tkm 2 Dämpfer flöten... Mein fk ak Street im Golf 3 war auch nicht Super aber für den Preis ok. Ein weiterer Freund fährt sein ta technix seit glaube ich 35tkm und ist immer noch zufrieden...


    Also ich glaube man kann Glück und Pech haben...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich würde trotzdem eher zu einem guten statischen Fahrwerk von Eibach oder KW raten oder direkt ein bischen mehr zu investieren, es lohnt sich auf dauer definitiv und man kauft ja auch nicht jeden Tag ein neues Fahrwerk, das hält ja ein paar Jahre, da sind das auch nicht so extreme Summen ...

  • Ich habe das TA in meinen Seat Ibiza gefahren.


    War damit sehr zufrieden. Nur eins muss man mögen. HART!!! :P


    Gruß Daniel

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Also ich glaube man kann Glück und Pech haben...


    Wie du schon sagst, das denke ich auch!!!
    Ich habe jetzt im 4. Fahrzeug ein Fk Gewinde verbaut und hatte noch nie probleme damit!!! :thumbup:
    In meinem Passat VR6 hat das Ta nur ein paar km gehalten dann war es undicht!!! ;(


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • wenns schon eins der beiden fahrwerke sein muss, dann das FK....ich fahre das fk derzeit (wird ersetzt durch gekürtztes kw), bin aber nicht zufrieden damit, die dämpfer vorne ölen nun nach 35tkm und trotz das ich noch in der garantie war, von service keine spur bei denen....


    gruß

  • ....bei FK is der Service sowas von lausig und die Leute da sind sowas von geschult. :thumbdown:


    Aber wer über solche Fahrwerke nachdenkt, dem ist Service sowiso Latte. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hab im 5er auch ein fk drinne vom vorbesitzer(der hat dafür ein billstein rausgeschmissen:D) sehr weiches und konfortables fahren fliegt aber raus weil man so tief damit auch net kommt


    kollege hat ein ta im passat seit jahren. hat sogar mal einen dämpfer gewechselt den gabs einzelnd ohne mucken zugeschickt soweit top


    würd aber auch etwas mehr investieren sparst halt noch paar tage. dafür was vernünftiges

    volkswagen-was sonst?!

  • wenns schon eins der beiden fahrwerke sein muss, dann das FK....ich fahre das fk derzeit (wird ersetzt durch gekürtztes kw), bin aber nicht zufrieden damit, die dämpfer vorne ölen nun nach 35tkm und trotz das ich noch in der garantie war, von service keine spur bei denen....


    gruß


    Komisch, meine Kunden bekommen von mir bei einem Defekt sofort 1 oder 2 neue Dämpfer zugeschickt (je nachdem ob 1 oder 2 defekt sind) und nachdem die alten eingeschickt wurden den Kaufpreis für die neuen erstattet (sprich haben dann gar nichts bezahlt und sofort zwei neue Dämpfer erhalten).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab's ja auch nicht von die gekauft ;),bei dem Fahrwerk kann man gleich 2 zusatzdämpfer ordern...aber is auch halb so Wild,der Wagen steht eh übern Winter in der Garage und im Februar/März kommt das gekürzte KW rein,Aberdeen Support bei FK is dermaßen schlecht

  • Also ich als Händler habe keine Probleme mit dem Support, liegt aber vielleicht auch daran das ich Händler und natürlich um einiges mehr dort kaufe als eine Privatperson :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ....bei FK is der Service sowas von lausig und die Leute da sind sowas von geschult. :thumbdown:


    Aber wer über solche Fahrwerke nachdenkt, dem ist Service sowiso Latte. :whistling:



    Das ist ja wieder mal ein sehr sinnvoller Beitrag!!! :cursing:


    Wie gesagt hatte ich noch nie ein Problem mit FK und keiner hat bis jetzt vom Service bei TA gesprochen!!! ;)


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!