Motorabdeckung ausbauen

  • klar kannste auch ohne fahren


    ist nur gesteckt aber meim abziehen bricht ganz gerne mal was ab aber kannste ersetzen die Clips


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Das Teil ist nur drauf gesteckt. Müssten da auch 4 Punkte sein, kannste einfach runter ziehen mit etwas Gefühl.

  • schön behutsam dran ziehen,
    ich beim rene war es ein ganz schöner akt weil bei skoda der luffilterkasten in der abdeckung steckt,
    aber bei dir nicht;)


    also die punkte sichen wo die abdeckung gesteckt ist und dann abziehen,wenn es dir aber zu heikel ist
    fahr zu vw und sag den die sollen das teil eben abziehen,den wenn die es kaputt machen dürfen die es zahlen,
    und so eine motorabdeckung kostet locker zwischen 50-100 euro!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • kann es sein das ich eventuel mit lack auf der abdeckung probleme krieg weil die abdeckung sehr heiß wird :?: :?:

  • Wenn es ordentlich gemacht wird, passiert da nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • sollte nicht sein,
    ich hab ja beim kollegen die motorabdeckung und andere teile an einem tag lackiert und die sind am gleichen tag noch nach haus gefahren(100km)
    da ist nichts passiert und der fährt bis heute ohne probleme damit:) und bei dem wirds sicherlich mal was wärmer:D ist nämlich nett optimiert;)


    also darüber solltest du dir keine sorgen machen,ich hab bei mir im motorraum auch n paar teile lackiert und da passiert null:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!