Problem mit Anlage bzw. Endstufe

  • Hi Leute,


    ich habe mir vor gut 4 Wochen die Crunch Blackmaxx MXB480 Endstufe von Saturn gekauf. Habe sie eingebaut bzw. angeschlossen und funktionierte alles wunderbar. Bis gestern Abend dann. Immer wenn ich Gas gebe, geht die grüne LED die POWER signalisiert fast aus, und wenn ich viel beschleunige geht sie ganz aus. Die Endstufe ist dann natürlich auch aus und mein sub und meine 2 angeschlossenen boxen geben nichts mehr von sich... ;(


    Bitte bitte helft mir. Bin echt kein Profi auf dem Gebiet und würde mich über eine gut beschrieben Problemlösung freuen!

  • Evtl irgendwo n Wackelkontakt in der Stromversorgung der Endstufe?
    War bei nem Kumpel von mir so, da ist der Amp immer in Rechtskurven ausgegangen.


    Oder tritt das ganze auch bei stehendem Auto auf?

  • wenn ich stehe gebe ich ja kein gas...

  • Ja Gasgeben und Stehen schließt sich ja nicht gegenseitig aus (Leerlauf). Wollte nur sichergehen dass ich und evtl andere nix falschverstehen..


    Überprüf einfach mal sämtliche Verbindungen Zwischen Batterie/Sicherung/Kabel/Vertstärker/Massekabel/Karosserie
    vielleicht hat sich da irgendwo was gelockert.

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Ja Gasgeben und Stehen schließt sich ja nicht gegenseitig aus (Leerlauf). Wollte nur sichergehen dass ich und evtl andere nix falschverstehen..


    Überprüf einfach mal sämtliche Verbindungen Zwischen Batterie/Sicherung/Kabel/Vertstärker/Massekabel/Karosserie
    vielleicht hat sich da irgendwo was gelockert.


    also wenn ich im stand bzw. leerlauf gas gebe ist das problem glaube ich nicht....
    ich habe bis jetzt nur das masse-, und stromkabel an der endstufe geprüft. den rest muss ich morgen früh ma schaun.

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Geh einfach mal raus zu deinem Auto, wirf den Motor an, mach die Musik an und wackel eine Runde an jedem Kabel des Strom zu deinem Amp bringt. Wenns n Wackelkontakt ist wird die musik irgendwann dabei mal ausgehen bzw die LED flackern.

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Geh einfach mal raus zu deinem Auto, wirf den Motor an, mach die Musik an und wackel eine Runde an jedem Kabel des Strom zu deinem Amp bringt. Wenns n Wackelkontakt ist wird die musik irgendwann dabei mal ausgehen bzw die LED flackern.


    ich habe drangewackelt als der motor an war (leerlauf) und die LED hat nit geflackert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!