Mittlere Lüftungsdüsen Kühl, recht+linke sehr warm.

  • Servus,



    mir ist in letzter zeit aufgefallen das bei meinem Golf 5 bei einer Aussentemp, von ca 5 Grad aus den linken und rechten Düsen die am Fenster sitzen Warme Luft raus kommt wenn die Heizung auf ca 22 Grad ist( Unabhängig von der Einstellung der Wärme), und aus der Mittlerendüse sogesagt kalte luft.


    Hab das Auto zwar schon 2 Jahre aber ich hab nie drauf geachtet , war bisher der Kaltfahrer im Winter immer alles auf Low gehabt und sogar Fenster auf, aber seitdem Meine neue Beziehung öfters mitfährt kann es nie Warm genug sein.


    Eventuell hab ich ein Bedienfehler hab oft Auto an und Econ.


    Angaben;


    Bj 2004, 1.6FSI , Climatronic, Schaltgetriebe

  • Eigentlich logisch, dass an den Fenstern wärmere Luft kommt als in der Mitte, denn beschlagene Fenster sind nicht so gut. Deshalb wird die warme Luft bei kalten Außentemperaturen hauptsächlich an die Fenster und Frontscheibe geblasen, damit die autauen/nicht mehr beschlagen.


    Um die 22° zu halten wird dann in der Mitte kältere Luft reingeblasen(ganz einfache Temperaturregelung)


    PS: Das ist bei allen Autos so die Klimaautomatik haben ;)

  • Einfach Genial ,danke für die blitzschnelle antwort.


    Hab mir wieder sorgen gemacht das nu wieder irgendwelche neue Baustellen auftauchen nachdem eins beseitigt wurde letzte woche wars der Thermostatregler im Gehäuse der meinen Großen Kühlkreislauf nonstop offen gehalten hat :;) ok das Auto hat ja nu bald seine 185tkm geknackt *gg* für ein Benziner schon ordentlich.




    Und danke nochmals bin jetzt wieder beruhigt *gg* wollte net schon wieder Geld fürs auto ausgeben .




    Gruß




    Damian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!