H&R Tief oder IS Racing Sport?

  • Hallo,


    Kann mich nicht entscheiden welches der beiden Fahrwerke ich nehmen soll...
    Möchte ca 305-310mm fahren nachher...
    Fahrwerk sollte gut arbeiten bei beladenem Auto (4Personen+Fahrer)
    Habe schon gehört das H&R soll ziemlich weich sein für die Tiefe?
    Das IS wiederrum ist bis Anschlag runtergedreht.


    Paar Erfahrungen wären nicht schlecht.

  • Moin,


    also ich würde mich warscheinlich fürs IS entscheiden, da man mehr Möglichkeiten hat.


    Das IS wird ja nicht zwingend härter wenn es auf Anschlag unten ist, da man ja das ganze Federbein in einer Hülse hoch und runterdreht und die Federspannung seperat eingestellt wird.


    Gruß

  • Wie wär's denn mit KW Variante 2 oder evtl. auch Variante 3?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ein KW geht nicht viel tiefer als Federn, 325 sind da schon viel
    ganz klar H&R tief monotube


    Bilstein dämpfer und made in germany
    und wenn du so tief fahren willst, gibt es eigentlich nix anderes


    das H&R ist nicht weich, es federt noch weil man es nicht auf block fahren muss


    das verwechseln viele :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • 310 bekommste auch problemlos mit KW hin...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • man bekommt von kw auch ganz normal gekürzte gewinde so wie bei H&R auch( rebound)damit kommt man auch unter 280mm....
    kann man im nachhinein auch ändern lassen.
    2 kollegen werden im januar/februar die teile einbauen.


    ich würd auch das IS nehmen, das ist einfach technisch klüger aufgebaut wie ich finde.
    ausserdem sind die soweit ich weiß ja auch härteverstellbar;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • genau vor dieser entscheidung stehe ich auch.... nur muss man h&r nicht blicken



    die einen Schreiben das man an der VA von 40mm-80mm verstellen kann und die anderen wiederrum von 50mm-80mm


    und beides unter der gleichen Art. NR. von H&R 29255-1

  • finde ich nicht, die überlegung ist doch ganz einfach


    is-racing bzw xyz fährst du auf absolut anschlag, ausserhalb des empfohlenen bereiches


    das H&R arbeitet in seinen optimalen dämpfer und federbereich, und hat noch reserven für noch mehr, dazu markenware mit top bilstein dämpfern in upside down technik


    wäre das is- racing 200-300€ günstiger müsste ich überlegen, aber so nicht :)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • die Teilenummer dort oben gibt es aber auf der H&R Homepage überhaupt nicht ;)


    Falls du 29225-1 meinst, das geht laut Hommage 40-80mm tiefer ;) (an der VA versteht sich)

    MfG. Chrischan

  • dann sollte das hier weiter helfen ;)


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/760/bildschirmfoto20111230u.png]


    Uploaded with ImageShack.us


    Was GTISuperS sagt das stimmt schon, wenn du ein Fahrwerk auf Anschlag fährst, dann wird es zwangsläufig härter, da bringt dir dann auch die härteversetllung nicht mehr soooo viel.


    Wenn du wirklich tief fahren willst, dann solltest du dir das H&R kaufen oder eben ein gekürztes kW ;)

    MfG. Chrischan

  • warum sollte ein ganz runtergedrehtes IS härter sein als ein nicht ganz runter gedrehtes?
    gut ein klein wenig wird sich da vieleicht tun,aber nicht so viel wie zum beispiel einem normalen gewinde....

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich werde mir das IS 2012 bestellen. Habe mir extra bei Ingo Infos geholt.
    Hier ein Auszug was Er mir geschrieben hat.


    Kurz gesagt: der Verstellbereich ist sehr groß, du kannst es von der Höhe her bis auf ca. 31cm Koti / Radmitte innerhalb des TÜV Bereiches runterschrauben, oder auch nur ganz wenig tiefer wie original fahren. Liegt alles innerhalb der TÜV Werte. Dazu ist es 30 fach härteverstellbar - wie du auch in anderen Erfahrungberichten lesen kannst ist es also keineswegs knuppelhart, sondern kann so wie mann es will eingestellt werden. Darin liegt ja auch der Sinn eines Gewindefahrwerks.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!