Heckklappen schloß sendet kein "geschloßen" an alarmanlage

  • Hallo,
    habe mich die letzten 2tage mit meiner alarmanlage beschäftigt, da sie beim zuschließen nicht mehr geblickt hatte. so dann musste ich für die haube ein neuen microschalter kaufen und dachte nun ist wieder alles i.O. puste kuchen immer noch kein blinken. naja getestet haube funtzt türen auch okay kann ja nur noch die heckklappe sein. versucht mal den schlüssel rein zustecken keine chance okay erstmal die innenverkleidung abgenommen und geschaut und mächtig viel kriechöl und wd40 rein und drum herrum geschmiert. so nun bekomme ich den schlüssel wieder rein und nach langen bewegen auch wieder einwandfrei gedreht. war ziehmlich viel sand drinne und wenn ich mir das schloß von außen ansehe richtig sauber ist es so noch nicht :(. microschalter ist okay, denn das problem ist jetzt das, wenn ich den schlüssel einmal rechts schräck unten drehe also letzte stellung und dann wieder senkrecht und zuschließe bekommt er das signal abgeschloßen und blinkt. wenn ich denn wieder auf schließe und abschließe wieder nicht. also nur wenn ich einmal den schlüssel bis schräck unten gedreht habe sichert er mir die heckklappe anders nicht.


    nun ist mir aufgefallen wenn ich mit zv auf und abschließe sehe ich von außen wie sich das schloß so 1-2mm mit dreht, ist das normal?


    gruß


    ps. alarmanlage ist original

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!