Golf 5 GTI Seitenschweller 3 und 5 Türer gleich?

  • Hallo Leute,


    habe leider in der suche nicht konkretes gefunden.


    Sind die schweller vom 5er gti 3 und 5 türer gleich?


    LG

  • Minimale sichtbare Unterschiede wohl in der Höhe des Flügels und der Flügelbreite.


    Der ALEXRIMS hat da mal was zu geschrieben weil es ihn auch beschäftigt hat :!:


    Zu verbauen gehen die wohl aber auch bei dem jeweils anderen Fahrzeug - aber das war ja nicht die Frage ;)

  • ja ich kann halt schwarz lackierte vom 5 türer kriegen, habe aber einen 3 türer :( daher frage ich

  • Also meine alten Schweller (5-Türer) sind jetzt beim BeneWR verbaut,
    ist ebenfalls n 3 Türer und sie liegen am Flügel nicht zu 100% an.

  • gibts da n bild? oder hat eine fahrzeugvorstellung?

  • Die vom drei türer passen nicht am fünf türer, weil hinten der flügel über die Türe stehen würde!!! :(


    Andersrum muss eigentlich passen!!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • In deinem fall sollte es passen!!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • @Domsche:


    hast du die 5-Türer Schweller an einem 3-Türer verbaut?
    Wenn ja hast du Bilder?
    Gab es Probleme?

  • Moin!
    Habe heute mal meine Seitenschweller vom 5 Türer an meinen 3 Türer ran gehalten. Wollt mich eigentlich vom Anblick erfreuen, aber im Gegenteil. Von der Länge her passt alles Top, ABER die Finne setzt sich nicht 100% an. Mit richtig viel Kraft schafft man es gerade so, dass die Finne sich der Karosserie anpasst sonst bleibt ein Spalt zu sehen. Dachte zuerst da muss ja ne Beule drinnen sein oder wie?! Aber da ist keine. Was kann das sein. Den Schweller habe ich gebraucht gekauft. Kann es sein, dass die sich bei der Lagerung verziehen? Oh man bin echt enttäuscht :thumbdown:

    -----------------------------------------------------------------------


  • Moin!
    Habe heute mal meine Seitenschweller vom 5 Türer an meinen 3 Türer ran gehalten. Wollt mich eigentlich vom Anblick erfreuen, aber im Gegenteil. Von der Länge her passt alles Top, ABER die Finne setzt sich nicht 100% an. Mit richtig viel Kraft schafft man es gerade so, dass die Finne sich der Karosserie anpasst sonst bleibt ein Spalt zu sehen. Dachte zuerst da muss ja ne Beule drinnen sein oder wie?! Aber da ist keine. Was kann das sein. Den Schweller habe ich gebraucht gekauft. Kann es sein, dass die sich bei der Lagerung verziehen? Oh man bin echt enttäuscht :thumbdown:


    Verstehe ich es richtig, dass du Schweller vom 5 Türer an deinen 3 Türer machen möchtest? Da wundert es mich nicht, dass es nicht passt.
    Keine Ahnung wieso es bei manchen passt, oder manche sagen das es passt .. aber 100% wird man es nicht hinkriegen nach meiner Erfahrung.


    lg
    Tobi


  • Verstehe ich es richtig, dass du Schweller vom 5 Türer an deinen 3 Türer machen möchtest? Da wundert es mich nicht, dass es nicht passt.
    Keine Ahnung wieso es bei manchen passt, oder manche sagen das es passt .. aber 100% wird man es nicht hinkriegen nach meiner Erfahrung.


    lg
    Tobi

    JAAA, genau nach diesen: ES passt, es passt Aussagen bin ich gegangen. Von wegen 5 Türer Schweller passen immer an nen 3 Türer nur andersrum gäbe es probleme. Naja tolle Wurst. Frage mich wie die Leute denn zu solchen Aussagen kommen? Wäre toll wenn sich die mal melden würden, bei denen es mit meiner Konstellation (wirklich und schon selbst gemacht) passt....danke im Vorraus!


    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------

  • keiner?!

    -----------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!