Basic Golf 5 Tacho Anzeigemöglichkeiten

  • Hallo, ich habe in meinem Variant das Basistacho ohne MFA. Ich hab ja dauerhaft KM-Stand, Trip, Temperatur mit Eisflocke und Uhrzeit. Bei Bedarf erscheint das Symbol für Inspektion.
    Das alles ist in der oberen Reihe. Darunter ist noch ne Reihe wo nichts angezeigt wird und die sieht aus als könnte sie. Kann es sein das dort Sachen Angezeigt werden wie kaputte Glühbirne etc???
    Und gibt's irgendwie nen Geheimmenü?

  • Moin,


    also nen Gehimmenü gibt es da nicht soweit ich weiß ^^


    die anderen sachen, wie kaputte Glühbirne, Tanken etc. werden ja oben drüber angezeigt, also im oberen Teil, dort wo die jeweiligen Symbole dafür sind.


    ich hatte bei mir auch mal den Tacho komplett ohne MFA, leider kannst du dir da nicht einmal den Verbrauch anzeigen lassen

    MfG. Chrischan

  • Naja wie gesagt ganz unten ist noch ne Reihe. Da muss doch was gehen.
    Und oben kann ich kein vorgegebenes Symbol für die Glühbirne sehen. Irgendwas muss da unten noch sein.
    Ich meine im 3er Golf gabs nen Geheimmenü. Digitaler Drehzahlmesser, Öltemperatur und andere Parameter wie im g4 über die Climatronic.

  • Unten kommt im Automatik der Balken für die Gänge.

  • und das Symbol für ne kaputte Glühbirne ist im Drehzahlmesser. "Geheimcodes" gibts aber zum Beispiel auch für die 5er Climatronic

  • ah ja genau ;)


    und öltemp. Drehzahl etc. geht im Golf 5 auch über die climatronic ;)

    MfG. Chrischan

  • Naja hab nur ne olle Climatic. Dem Vorbesitzer war das Panoramadach wichtiger als ne climaautomatik oder ne MFA. Muss man nicht verstehen. Ich dachte das gabs mit im Paket genauso wie die Chromzierleisten.

  • du kannst ja auf mfa+ umbauen. Neuen Tacho und einen Mfa-Wischerhebel und schon kann dein Auto einiges mehr. Preis vom Tacho und dann noch grob 250Euro bei VW fürs anlernen oder du findest jemand im Forum der das kann. Tacho dürfte neu so bei 300-400Euro liegen. MFA-Hebel solltest günstig bei ebay finden da da auch Leute den verkaufen weil sie auf MFL umbauen und selbst bei VW dürfte der nicht mehr als 80 Euro kosten. Natürlich kannst du dir auch einen Tacho in ebay ersteigern/kaufen.
    Gruß Matze
    Climatic lässt sich übrigens auch mit etwas finanziellen Aufwand umbauen auf Climatronic. Musst halt des ganze Auto mal zerlegen und alles tauschen :thumbup:

  • du kannst ja auf mfa+ umbauen. Neuen Tacho und einen Mfa-Wischerhebel und schon kann dein Auto einiges mehr. Preis vom Tacho und dann noch grob 250Euro bei VW fürs anlernen oder du findest jemand im Forum der das kann. Tacho dürfte neu so bei 300-400Euro liegen. MFA-Hebel solltest günstig bei ebay finden da da auch Leute den verkaufen weil sie auf MFL umbauen und selbst bei VW dürfte der nicht mehr als 80 Euro kosten. Natürlich kannst du dir auch einen Tacho in ebay ersteigern/kaufen.
    Gruß Matze
    Climatic lässt sich übrigens auch mit etwas finanziellen Aufwand umbauen auf Climatronic. Musst halt des ganze Auto mal zerlegen und alles tauschen :thumbup:


    Oder gleich auf Golf 6 Tacho umrüsten:
    http://www.mytouran.de/html/mfa_premium.html :thumbup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • das Problem beim "auf G6 umrüsten" ist meines erachtens, dass du alle Blauen LEDs aus der gesamten Amatur ausbauen musst und auf weiß umlötest :pinch: .. damit das Konzept passt


    Ich finde den Tacho vom Touran sehr schön ( Die Temp & Treibstoffanzeige sind in Drehzahl- & Geschwindigkeitsmesser verbaut)..kostet in der Bucht nur ca 180 €..



    Climatic lässt sich übrigens auch mit etwas finanziellen Aufwand umbauen auf Climatronic. Musst halt des ganze Auto mal zerlegen und alles tauschen :thumbup:

    ähm? .. Gesamtkosten? :whistling: :?:
    sowas würde mich noch reizen..

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • bitte SuFu nutzen...tut nicht weh


    "Climatronic nachrüsten"
    Climatronic nachrüsten

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.


  • bitte SuFu nutzen...tut nicht weh


    "Climatronic nachrüsten"
    Climatronic nachrüsten

    Wenn du dann schon was für mich suchst, dann Bitte auch was für mein Auto, den G5! ..& nciht G4 :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • ;) :P

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich glaube der Umbau auf Climatronic ist nicht rentabel. Die Climatic ist ne gute Basis. Hatte im G4 ne Climatronic und ich vermisse die bis auf die Optik nicht.


    Naja ich bin Student und nicht reich :)

  • das Problem beim "auf G6 umrüsten" ist meines erachtens, dass du alle Blauen LEDs aus der gesamten Amatur ausbauen musst und auf weiß umlötest :pinch: .. damit das Konzept passt


    Kann ich nicht behaupten, das passt so hervorragend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!