Sascha`s BMP Edition 30

  • Da ich meine Person schon in der Newbie Ecke vorgestellt hab,möchte ich das nun mit meinem Wägelchen tun.
    Es ist ein Golf 5 GTI Edition 30 Handschalter der seit Februar 2010 in meinem Besitz ist.
    hier ein Bild direkt nach dem Kauf
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120103/cgzt36qr.jpg] eigentlich waren meine Vorhaben was die Veränderungen angeht nicht sehr groß.Federn rein und gut :)


    Also kamen die H&R 30mm Federn in den guten
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120103/osx8k58n.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120103/ybv8cer7.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120103/js8lbivm.jpg] von der tiefe und dem Fahrverhalten war es Vortschritt


    Danach kamen etliche Kleinigkeiten,wie zB.lackierte Motorabdeckung,Umbau auf S3 SUS,RCD510,sowie den Passat CC Lichtschalter
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120103/4rx7g9v8.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120103/97krk5qf.jpg] Dann war ich im Dez.11 noch beim Martin in Ulm.


    es wurde gemacht:
    -Ölwechsel mit Mobil 1 0W40 und Umstellung auf Festintervall
    -Powerflex Drehmomentstütze
    -Stufe 2 Software mit Vorkat modi
    Fazit:geht echt gut :D
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120103/rzpnvlir.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120103/gvfxdrvv.jpg] Danach hab ich mir meinen Tacho vorgenommen und auf weiß umgelötet


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120103/b23dlhuu.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120103/jll5p8nb.jpg] So das ist der aktuelle stand.H&R Mono tiefe Version liegt schon bereit und Felgen wenn alles passt werden BBS CK 8x19 ET44 :)


    Gruß Sascha

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • Willkommen im Forum!


    Glückwunsch zu dem schönen Edition, mal einer mit Rockingham & LED Standlicht :thumbup:
    viel Spaß hier..

  • gefällt mir! :thumbup: beste farbe :D 8)


    den skin vom rcd finde nicht so cool irgendwie! ist der serie nicht rot beim gti?

  • Es gibt den Skin auch in dunkelrot/schwarz aber das ist glaub ich vom Herstellungsdatum des RCDs abhängig.Die haben das wohl irgendwann geändert.Ich kenne auch jmd der den anderen Skin drauf hat.Aber ändern lässt sich das ganze nur beim RNS

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • okay ich dachte gti immer das rote!


    ich hab beim rns510 auch das rote drauf

  • Beim RNS kann man die Skins ändern,beim RCD nicht.Da gibt es 2 Skins.Premium und Highline.Da ich das Gerät aus einer Aktion gekauft hatte von Bosch,hatte ich leider keinen Einfluss darauf.Evtl.kommt mal das RNS rein :)

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • Ein namensvetter :D
    Schöner Edi , OEM Style mit den richtigen Veränderungen , gefällt mir richtig gut :thumbup:
    Tacho kommt schön edel und das RCD erst :love: Und leistung hat er sicher jetzt auch genug :rolleyes:

  • Danke :-)Ja mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.Hat jetzt 310PS und (nur)400 Nm der Kupplung zu liebe.
    Der OEM+ style wird auch weitergeführt.Weniger ist mehr 8)


    Gruß Sascha

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • Ein Traum :thumbup:


    Sieht echt schick aus dein Edition 30 ;)


    Weiter so :thumbup:

  • Danke Danke :rolleyes: freut mich das er so gut ankommt

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • Sehr schöner Edition 30 mit genügend Leistung ;) , so sähe mein Traumwagen aus!!!! :love:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • wenn alles klappt wie ich mir das Vorstelle werden das meine neuen Rims


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120103/675qpfeo.png
    falls nicht,kommen meine frisch ergatterten OEM Detroits drauf :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120103/np3eq4o6.jpg
    hab noch 2 Bilder gefunden


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120103/j3qlv5i3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120103/ftlm6ry4.jpg]

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

    Einmal editiert, zuletzt von saasl ()

  • Sind da hinten bei dem schicken Wagen schon Spurverbreiterungen drauf?!


    Auf dem ersten Bild in der Vorstellung stehen die Räder noch so weit nach Innen.

  • Ja richtig erkannt Adlerauge :D sind auf der HA 10mm H&R platten drauf je Seite

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!