Autom. Abblendb. Innenspiegel nachrüsten

  • Wahrscheinlich gabs das Thema schon. Leider hab ich über die Suche
    nichts finden können. Schreibe vom Handy aus.


    Will bei mir den automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Mit geht's nur um das Abblenden und nicht um den Regensensor. Meine Frontscheibe ist neu.
    In der Bucht gibt's ja genug zur Auswahl, aber was brauche ich noch? Einen anderen Fuß? Kann ich den Speigel einfach an die Innenbeleuchtung anschließen?
    Nicht böse sein, wenn es das schon gab.

  • Hab gelesen dass auch der vom Sharan gehen soll, da der keinen Regensensor hat und der auf den Standardfuß vom G5 geht. Kann das jemand bestätigen?

  • Also im Golf V gab es den automatisch abblendenden Innenspiegel m.W. nur im Paket mit dem Regenlichtsensor. Dementsprechend wird man den automatisch abblendenden Innenspiegel nur mit dem breiten Fuß, in dem der RLS platz findet bekommen.


    Ev. kann man auf die Spiegel andere Modelle zurückgreifen, inwieweit die von den Anschlüssen passen ist dann wohl fraglich.


    Zumindest arbeitet der Spiegel wohl autark und braucht kein anderes Steuergerät, was für eine modellübergreifende Kompatibilität spricht.


    Hier ein Link vom Sharan:
    Klick mich hart (Affiliate-Link)


    Hatte neulich den abblendenden Spiegel getauscht, daher weiß ich, dass dort ein mehrpoliges Kabel nur für die Abblendfunktion anzuschließen ist (vermute mal Masse, Zündungsplus und Rückfahrsignal und ???) - also nur an die Innenleuchte wird nicht reichen - es sei den man verzichtet auf die Rückwärtsabschaltung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also geht der vom Sharan. Das ist gut. Mit der Rückfahrfunktion brauch ich nicht.


    Die Frage ist ob ich den Fuß dem ich jetzt habe weiter nutzen kann?!?

  • Also geht der vom Sharan. Das ist gut. Mit der Rückfahrfunktion brauch ich nicht.

    Das wolltest Du jetzt daraus lesen. ;)
    Kann ich nicht sagen vermute schon.


    Die Frage ist ob ich den Fuß dem ich jetzt habe weiter nutzen kann?!?

    Das ist die Preisfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass man ggf. eine Trennung am Kugelgelenk vornehmen könnte, also den alten Fuß weiter verwendet und nur den eigentlichen Spiegel tauscht. Hinsichtlich des Kabels müsstem an sich dann eine ästhetische Lösung überlegen....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja ich kann zwischen den Zeilen lesen ;


    Ich finde den Sharanspiegel nur nicht
    so schön. Ist der Breiter?


    Und wenn ich einen vom Golf 5 nehme mit Regensensor. Schließe dann nur den Abbl. Innenspiegel an ohne Regensensor. Wie bekomme ich den jetzigen Fuß ab und den anderen dran?

  • Hab den Spiegel bei mir auch nachgerüstet, allerdings mit scheibe und rls ... Braucht nur Masse und plus, letzteres hab ich an der innenbeleuchtung abgegriffen... Zusätzlich kann man noch das Rückfahrsignal und die innenbeleuchtung anschließen, das Rückfahrsignal hab ich mir gespart ... Gibt dann noch 2 Kabel für die TSGs wenn du auto. Abblendende aussenspiegel hast. Gab glaube auch mal nen passenden Spiegel vom A4, aber ohne Gewähr - der würde dann auch auf die Original Halterung passen.


    Sent from my OMNIA7 using Board Express

  • Der ist für den neuen Sharan und hat einen breiten Fuß genau wie der vom Golf V - also kommst damit nicht weiter.


    Der Bericht vom Coach klingt hingegen vielversprechend, demnach ist der elektrische Anschluss kein Akt mehr, bleibt die Befestigung - Hab einen vom alten A8 gefunden, der physisch passen könnte


    http://www.ebay.de/itm/Audi-A8…19cb7bd3c4#ht_2829wt_1139 (Affiliate-Link)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hab bei mir das Massekabel vom RLS genommen, theoretisch findest du da aber auch in der Umgebung genug Massepunkte, der Ausbau der Innenleuchte ist in 3 Minuten erledigt, also der Anschluss und austausch an sich ist in 15 Minuten erledigt ...


    Hab hier was zum passenden Spiegel aus dem Audi gefunden:


    [Golf 5] Autom. abbelendbaren innenspiegel nachrüsten



    Leider keine eindeutige Teilenummer, aber mit ein wenig suchen sollte das rauszufinden sein ...


    Gruß,


    Coach

  • Ich denke der würde passen, aber der ist mit zu teuer. Ich gucke mal noch weiter. Man muss nur Glück haben.

  • Der Spiegel aus dem Golf 4 sollte doch einwandfrei passen oder?

  • Ich denke der würde passen, aber der ist mit zu teuer. Ich gucke mal noch weiter. Man muss nur Glück haben.


    kann Dir nur raten, mal einen Preisvorschlag zu senden. Habe damit schon sehr erfreuliche Erfahrungen gemacht.


    Der Preis ist aber auch echt heftig. Habe meinen Rocco-Spiegel günstiger bekommen.


    Der Spiegel aus dem Golf 4 sollte doch einwandfrei passen oder?

    Hat der automatisch abblendende vom G IV nicht immer einen Regensensor dran? dann würde der Fuß wieder nicht passen und du müsstest die Trennung am Kugelgelenk probieren...


    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Innensp…1c2153227f#ht_1792wt_1236 (Affiliate-Link)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der hat glaub ich einen, aber der hängt nicht am Spiegel wie beim G5. Ich gucke mir morgen mal einen an. Das sollte aber gehen denke ich.

  • Aber man muss doch den Fuß von der Scheibe abbekommen, um einen anderen dran zu machen. Wie machen die Autoglaser den ab und wieder dran?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!