Hat jemand Erfahrungen mit dieser SRS-Tec Stoßstange?

  • Hallo und guten tag,


    ich bin recht frisch hier und muss mich erstmal zurecht finden^^. also SRS-Tec ist auch für mich ein riesem Thema! ich hab jetzt schon unzählige Berichte, Erfahrungen und Meinungen gehört, hab aber noch kein sauberes Gefühl bei alle dem. Ich habe vor, mir schweller, heck- und Frontlippe anzueignen. Fakt ist, für meine Teile würde ich rund 1200 Teuronen beim :D bezahlen. Bei SRS liege ich bei rund 670€. Ist ja ein bedenkenswerter Unterschied.


    Die rede ist von Heckansatz ED30-Style Clean Seitenschweller G5-R32 und Frontspoilerlippe ED30-Style.


    über die Frontlippe und seitenschweller konnte ich noch nichts in erfahrung bringen. Also wenn ihr jemanden kennt der die verbaut hat oder ne hilfreiche meinung, dann bitte her damit^^ danke

  • Hatte schon Teile von SRS TEC für Kollege bestellt
    Passt alles Super obwohl GFK ist im Gegensatz zu ebay GFK Sachen und ich suche grad selber ne SRS TEC Blende für Heck von R32 kann nur weiter empfehlen melde dich doch hier im Forum bei Alex der macht dir guten Kurs für SRS TEC teile

  • Ich kenne Leute, die zufrieden mit SRS waren und Leute, die unzufrieden waren.


    Alles in allem hat SRS aber einen sehr guten Ruf und man kann die Teile von denen eigentlich bedenkenlos empfehlen.
    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, schau mal im Marktplatz bei Tuningteileversand - da gibts viele tolle Angebote vom AlexFFM für SRS Tec Teile! Da kannst Du dir auch sicher sein, dass die Teile heile ankommen und du dein Geld nicht in die Luft schießt! :thumbup:

  • Aber worin unterscheiden die sich, mal abgesehen von der Marke? ich meine differenz der heckschürze sind 250€ lippe 120€ und schweller 260. was macht sie so günstig? ^^ Ich hab das bei ein paar meiner kollegen mal verbreitet und die meisten sagen, dass ich spätestens beim verkauf schlechte karten habe, weil der gegenüber nur an ebay teile denkt.

  • Es gibt 2 Unterschiede. Nr. 1 sind es keine original VW Teile (und dadurch halt um einiges günstiger) und Nr. 2, die Produkte von SRS-TEC sind aus GFK, die originalen von VW aus ABS (eine Kunststoffart).


    Jeder Hersteller oder Händler würde lügen wenn er versuchen würde ABS schlecht zu reden, daher fange ich damit erst gar nicht an sondern sage, das man um Geld zu sparen auch zu GFK Teilen (ein glasfaserverstärkter Verbundwerkstoff) greifen kann, sofern diese wie die von SRS-TEC aus hochwertigem, dicken und passgenauen GFK sind und dementsprechend fast die gleichen Eigenschaften wie ABS Teile mit sich bringen.


    Fakt ist das hier im Forum super viele Leute mit SRS-TEC Teilen durch die Gegend fahren mit denen Sie keinerlei Probleme haben oder hatten und durch die Sonderpreise jede Menge Geld gespart haben (du kriegst bei einer Bestellung über mich übrigens noch einmal 10% Rabatt bzw. Nachlass auf die regulären Preise der http://www.srs-tec.de Homepage, dies nur noch als Info für dich).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • na gut das klingt plausiebel. Ich bin son bisschen vorgeschädigt... Hatte an meinen alten 4er das komplette Kit von RDX-Racedisign verbaut. Ums kurz zu machen.... Heck ist abgerissen und auf der autobahn flöten gegangen! schweller haben ihren Lack verloren und die Front musste extrem angepasstwerden..... Am lacker lag es aber nicht.

  • ich habe von srs-tec die kotflügel sowie das cleane r32 heck verbaut. seit die teile verbaut sind, bin ich ca. 20tkm gefahren. noch nie bin ich von gfk so überzeugt gewesen, wie bei den srs-tec teilen.


    da mein golf mein alltagsauto ist, wird der auch im winter gefahren. ich habe gar keine angst, dass da was passieren könnte, weil das gfk wirklich sehr dick ist, im vergleich zu anderen herstellern.

    insta: rb_83

  • ich habe von srs-tec die kotflügel sowie das cleane r32 heck verbaut. seit die teile verbaut sind, bin ich ca. 20tkm gefahren. noch nie bin ich von gfk so überzeugt gewesen, wie bei den srs-tec teilen.


    da mein golf mein alltagsauto ist, wird der auch im winter gefahren. ich habe gar keine angst, dass da was passieren könnte, weil das gfk wirklich sehr dick ist, im vergleich zu anderen herstellern.


    JimBasti: Wie du siehst kein Vergleich zu diversen Billigteilen aus Ebay :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn man sie die ebay-teile wie zb rdx, csr usw anschaut, dann sind die srs teile wohl premium :D


    bin kein wenigfahrer...seit märz 2012 bis heute bin ich 51tkm gefahren. da will ich nicht dauernd beim spengler/lackierer sein und nachpolyesterb müssen, nur weil das dünne gfk reisst.



    iPhone tap

    insta: rb_83

  • So mal nen kleines Update!


    Hab den Golf nun verkauft... Hatte die SRS-Tec Teile (Front,Schweller,Heck) fast zwei ganze Jahre dran und konnte nicht einen Mängel feststellen!
    Die Frontstoßstange musste auch schonmal bissl Schnee wegschieben bzw hat an der ein oder anderen Bordstein-/Parkplatzkante gekratzt und es ist nie was gerissen oder gebrochen. 220 auf der Bahn, Steinschläge, Extremtemperaturen (+ wie -), unachtsame Mitfahrer (Schweller beim Aussteigen treten) usw.... alles bei gewesen, nie was kaputt gegangen. Vielleicht hat auch der Lackierer (hat die Teile auch angebaut) auch seinen Teil beigetragen, aber denkemal minderwertige Ware wäre vllt mal eher gebrochen/gerissen.
    Bin also sehr zurfrieden gewesen damit!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0104054nq0rxy7o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0104176irn4j3fy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag03662e3xa87jlf.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!