Hat jemand Erfahrungen mit dieser SRS-Tec Stoßstange?

  • Nochmal, ich greife hier weder dich noch die Firma SRS-TEC an, und ich hab die stoßstange auch schon verbaut gesehen, sieht super aus, da gibt es nichts, spaltmaße etc. alles perfekt, aber die unlackierte Stoßstange sieht, und das kann man nicht abstreiten, meiner meinung nach "billig" aus, von innen, als auch von außen.


    Und meine meinung ändere ich auch nicht, und das am Computer bearbeitete Bild das du Postest, und wir alle kennen, ändert daran auch nichts.


    Jetzt schluss hier mit diskussionen, hier gehts um was anderes.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • soo, hab jetzt mal bissl zeit gefunden...
    hier mal meine srs-tec front:
    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/1771/52904099.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    hab
    das ganze r32-paket von srs-tec (front,heck,seitenschweller) jetzt seit
    einem monat dran und es sieht meiner meinung nach sehr gut aus.
    verarbeitung
    ist laut meinem lackierer für gfk sehr gut, gepasst hat aber nur der
    heckansatz ohne weiteres, also auch für den laien machbar.
    seitenschweller ist zwecks kleben und befestigen nicht so einfach, sollte man dem fachmann überlassen.
    die
    front allerdings ist komplizierter...im großen und ganzen passt sie
    ohne größere spaltmaße (quasi keine), aber die r32-gitter bzw. die
    aufnahme der srstec-front für die gitter war nicht genau passig, sprich
    die gitter haben jetzt ein paar nasen weniger:)
    das größte problem
    (und das ärgerlichste) war die swra! da ist seitens srs keine
    vernünftige halterung für die zylinder und die schläuche vorhanden,
    sprich musste erst etwas gebastelt werden. war auch nicht weiter schlimm
    (außer extra zeitaufwand und dadurch kosten beim lackierer), aber das
    ärgerliche daran war der service seitens srs.
    habe eine mail
    geschrieben in der ich gefragt habe, wie sie sich das vorgestellt hätten
    mit der swra und ob diese front überhaupt schonmal an einem fahrzeug
    mit swra verbaut wurde... eig eine einfache frage aber es kam keine
    antwort. also noch einmal selbe mail abgeschickt und irwann kam eine
    antwort:


    Guten Tag,




    Ihre Anfrage wird in Kürze von unserer Technik bearbeitet.




    Mit freundlichen Grüßen


    SRS-Tec Support


    und seit dem, das war am 16.3., nix mehr von denen gehört-.-


    hab
    mich dadurch dann entschlossen, da ja keine hilfe von srs tec zu
    erwarten war, mich an eine firma zu wenden, die ahnung hat und mir die teile verbaut. war
    auf jeden fall kein fehler!! bin super zufrieden mit dem endergebnis.
    auch
    der bestellvorgang beim alex, sowie der versand und die beratung waren
    ersteinmal einwandfrei. erst als ich die ware zu hause hatte und merkte
    das doch das ein oder andere teil fehlte (swra kappen, sowie falsch
    mitgelieferte abdeckung für abschleppöse am heck) war ich ein wenig
    enttäuscht, aber alex ist ja auch nur der verkäufer. und wenn in den
    produktdetails steht: "Komplette, einteilige Stoßstange" oder zu
    Montage: "Wie die originale Stoßstange, keine Modifikationen erforderlich",
    sollte man ja selbstverständlich wissen, das es keine swra-kappen dazu
    gibt oder das man sich selber halterungen basteln muss.....sry, aber
    musste mal raus:P


    achso, fand auch das die teile auf den ersten blick, so unlackiert recht billig aussahen :rolleyes:


    ach und das vw zeichen hat auch nicht auf anhieb gepasst, musste also auch noch die aufnahme in der front nachbearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von gofive ()

  • Danke für deine Meinung, also genau so wie ich gemeint habe.


    Optisch Absolut Top, aber ohne anpassungsarbeiten geht gar nix, bzw. passt es ohne anpassen und einiges handwerkliches können auch nicht besser als eine 150€ gti nachbau front.


    das mit den gittern das sie nicht auf anhieb passen ist ärgerlich, und das mit der SRA hätte man warscheinlich vorher abklären müssen


    und hast du vielleicht ein paar bessere bilder? mich würden beim heckansatz die übergänge zwischen den beiden stoßstangen und bei der front die spaltmaße bei den scheinwerfern UND VORALLEM die ganzen kanten vom grill an sich interessieren, da es ja aus einem stück gfk ist.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • naja besser als die 150eur ebay teile sind die von srs tec auf jeden fall!!! das meinte auch mein lackierer. sprich dicke des materials und auch die zu lackierende oberfläche ist top! mit den anpassungsarbeiten ist mir hinterher auch klar geworden das man als laie gar nicht erst anfangen brauch, anzupassen gibt es immer etwas.
    hab leider keine besseren bilder von, hat aber wirklich super gepasst hinten! wirklich nur lackieren und ranschrauben, fertig! mit dem heck gibt es ja auch schon ne menge positiver erfahrungsberichte, also kann man denke nichts falsch machen ;)
    und front hab ich halt ohne groß erfahrungsberichte gelesen zu haben (gab irwie keine) bestellt und musste halt die erfahrung machen^^

  • Danke für deine Meinung, also genau so wie ich gemeint habe.


    Optisch Absolut Top, aber ohne anpassungsarbeiten geht gar nix, bzw. passt es ohne anpassen und einiges handwerkliches können auch nicht besser als eine 150€ gti nachbau front.


    Nein da liegen wirklich Welten dazwischen, wir haben nämlich schon viele 50-150€ Teile von Ebay bei uns gehabt und die konnte man teilweise überhaupt nicht verbauen da diese wirklich Null gepasst haben, sprich teilweise sogar viel zu kurz und hauchdünn waren, sprich mit Teilen von SRS-TEC nicht zu vergleichen und da kann ich mich auch immer nur wieder wiederholen.


    Die SRA Kappen sind nicht dabei und stehen auch nicht im Lieferumfang des Produktes (bei jedem SRS-TEC Produkt findet man auf der Homepage von SRS-TEC einen Punkt mit der Bezeichnung "Lieferumfang" und wenn da etwas nicht dabei steht, ist es leider nicht dabei, also z.B. auch kein VW Zeichen).


    @gofive:


    Dein Wagen sieht im übrigen mit der Front wirklich SPITZE aus, das mit der fehlenden Antwort sowie den Problemen mit der SRA-Befestigung ist aber natürlich nicht so schön, da muss sich Michael auf jeden Fall etwas zu einfallen lassen, da gebe ich dir absolut Recht!


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/1771/52904099.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe auch eine srs tec r32 stossange verbaut seit 2 monaten... man sieht von hinten quasi keinen unterschied wenn sie lackiert ist zu abs. Passgenauigkeit ist ebenso einwandfrei. Habs Sie auch von alex damalas empfohlen bekommen und gekauft.
    Einziger nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte das sie anfaelliger gegen steinschlaege ist. Da sie haerter als abs ist und der lack eher abplatzt. Kann aber auch daran liegen das der lack neu ist. Spielt aber keine rolle ist unten und sieht man nur wenn man ganz nah hingeht. Bin zu frieden und wuerde Sie wieder kaufen Bilder gibts in meiner fahrzeugvorstellung.

  • @ gofive und maddin2: wie habt ihr das untere gitter befestigt? ich meine unten sind winkel an die stoßsstange anlaminiert wo man das gitter draufschiebt. aber wie wird das festgemacht?

  • oops hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt :whistling:


    mit stossange meinte ich Heckschürze kann dir da also leider nix zu sagen sry

  • @ gofive und maddin2: wie habt ihr das untere gitter befestigt? ich meine unten sind winkel an die stoßsstange anlaminiert wo man das gitter draufschiebt. aber wie wird das festgemacht?


    Was keine bebilderte Einbauanleitung dabei? Falls nicht, einfach kurz bei Michael von SRS-TEC anrufen (Tel. 07222/167940), er wird dir bei deiner Frage sicher weiterhelfen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hat jemand von dieser R32 Stoßstange von SRS noch mehr Bilder wie es wirklich am Auto aussieht.


    @gofive:


    Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder posten aus verschiedenen Perspektiven und näher dran? Sieht so schon ganz gut aus, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt.

  • Hier ein Foto der Stoßstange beim Anpassen beim Lackierer. Passte wirklich Plug and Play. Musste wirklich nichts angepasst werden. An den Bildern sieht man das es sehr gut passt (kleine Anmerkung: der
    kleine Spalt beim Radkasten liegt daran das nichts verschraubt ist). Das
    Foto wurde ohne Blitz gemac ht, dadurch kann man farblich ahnen wie die
    zukünftige lackierte Stoßstange zum Auto passt.


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/3615/srsanpassung4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/7935/srsanpassung1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/2026/srsanpassung3.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf-5-Variant-R ()

  • Also ich habe mir die R32 Stoßstange von Prior Design gekauft. Das Gleiche Material wie die SRS Tec. Passgenauigkeit 100%. Einzig den dünnen Rand im inneren musste ich abschneiden, wie es üblich ist wenn man von Normalo Front auf GTI R32 usw. ohne Schlossträgerwechsel umbaut. Die Front ist für beide Varianten gedacht. Der Grill der Prior Front ist einzeln rausnehmbar, so das man evtl. ein Original VW R32 Grill (Alu Optik) verbauen könnte. Die Gitter passen auch 1A und da passen auch orig. VW Teile. Und ich als Lackierer hab meine Freude beim Bearbeiten und Lackieren damit gehabt, da ich wirklich keinerlei Aufwand hatte. Geschliffen, Gefüllert, Lackiert und dran gebaut. Echt total Begeistert von der Front. Eine wirklich sehr gute Alternative zu SRS Tec.

    Golf V TDI Sportline

  • hat die PRIOR denn ein gutachten? mindestens teilegutachten wie bei SRS?
    achja, haste ein foto?

  • Ja war alles dabei. Ohne Probleme Eingetragen. Bilder sind in meiner Fahrzeugvorstellung zu sehen. Golf 5 Mario´s Ver SL TDI .:R32

    Golf V TDI Sportline

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!