ultraleggera 8x19 et45 ps grenze?

  • hi haben die oz ultraleggera in 8x19 eine leistungsgrenze?


    weil ich iwo gelesen hatte bis 250ps also 184kw.


    muss das wissen weil ich die holen wollte aber mein gti im sommer optimiert wird auf 270ps rund

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • wäre mir neu das felgen eine PS-grenze haben ?(


    aber ich lass mich gerne auch eines besseren belehren

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Das bezieht sich im Gutachten nur auf die Geprüften Modelle, und die haben in der Regel beim Golf 5 bei 250 PS( R32) den Arsxx zu ;)

  • Da der Golf V mit 184KW die höchste Serienleistung besitzt, steht im Gutachten als max. Fahrzeug natürlich auch nur der R32 drin, was aber nicht bedeutet das du deine Felgen nicht eingetragen bekommst, halt nur per Einzelabnahme.


    Lässt du dei 270PS denn in die Fahrzeugpapiere eintragen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja die werden eingetragen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Mich hat beim Felgeneintragen noch nie jemand gefragt, ob der Wagen eventuell zu viel Leistung hat.


    Wie wäre es denn, wenn man schon die Felgen getüvt hat und hinterher erst die Leistungssteigerung. Müssten die Felgen dann auch neu abgekommen werden???
    Was ist mit einem Fahrwerk das auch? Dann bin ich ja ratzfatz bei einer sauteuren §21-Eintragung, oder???

  • Wie wäre es denn, wenn man schon die Felgen getüvt hat und hinterher erst die Leistungssteigerung. Müssten die Felgen dann auch neu abgekommen werden???


    Soweit Ich es weiß, nein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich würde auch erst alles andere eintragen, bevor ich die Leistungssteigerung eintragen lassen würde.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also bis 386 kw = 495 PS kannste die Ultraleggera bestimmt benutzen, wie ich z.B.


    Wenn man zuerst andere Dinge eintragen lässt und danach eine Leistungssteigerung kann es zu Problemem führen. Bei einem einfachen Chiptuning geht es noch, aber ich habe eine komplette Neuabnahme über HGP machen lassen, da ich von 405 auf 495 PS gewechslt bin. Der Prüfer meinte die vorherigen Eintragungen wie Fahrwerk, Felgen und Bremsen wären auf das vorherige Kit eingetragen und er hat alles komplett neu zusammengefaßt.

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • Also bis 386 kw = 495 PS kannste die Ultraleggera bestimmt benutzen, wie ich z.B.


    Wenn man zuerst andere Dinge eintragen lässt und danach eine Leistungssteigerung kann es zu Problemem führen. Bei einem einfachen Chiptuning geht es noch, aber ich habe eine komplette Neuabnahme über HGP machen lassen, da ich von 405 auf 495 PS gewechslt bin. Der Prüfer meinte die vorherigen Eintragungen wie Fahrwerk, Felgen und Bremsen wären auf das vorherige Kit eingetragen und er hat alles komplett neu zusammengefaßt.


    Wenn man es genau nimmt, müsste es so gemacht werden.



    Aba die OZ kannste immer fahren... in nem anderen LK werden die ja auch auf getunten Porsche un co mit über 1000PS gefahren.

    Gruß Thomas

  • ok gut da ich keinen neuen threa aufmachen will frag ich hier wollte die auf meinen 5er gti in reflexsilbermetallic fahren mit eibach sportline.


    die felgen wollte ich in schwarz meint ihr das passt hab leider kein bild dazu gefunden. weil ich als überlege was am besten auf einen silbernen gti passt. wollte aber schwarze felgen


    und überlege noch ob 18 oder 19 zoll.


    geordert wird natürlich beim alex

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!