Ich will aus meinem Golf II einen VR6 machen.

  • Hallo. :D
    Könntet ihr mir bitte Tipps zum umbau von meinem Golf II zu einem VR6 geben?
    Es wäre echt sehr nett von euch.
    Danke!
    MFG VR6TUNINGFREAK. :)

  • Empfehlung komplettes Spenderfahrzeug verwenden, ansonnsten musste viel Suchen und Kleinkram einzel besorgen, wirste sowieso machen müssen aber so kannst du es eingrenzen. Du solltest auch gleich beim TÜV deiner Wahl anfragen auf was du achten sollst, bzw. was die sehen wollen beim Umbau.


    Haste schon viel an deinem Golf verändert? Ansonsten könntest du auch überlegen einen fertigen Umbau zu kaufen und dann nach deinen Wünschen zu ändern.

  • Ich hab zurzeit noch nichts verändert, da ich ihn erst bekommen habe.
    Er ist ein 91er Baujahr in guten zustand.
    Und danke für die Info. :D

  • Also ich würde mir keinen fertigen kaufen ;)


    denn die Bastelei ist ja das was einem an so einem umbau reizt ^^


    aber wie Avalox schon sagt, such dir am besten ein komplettes Spenderfahrzeug, ansonsten wird es eine ewige teilesuche, ebenfalls sollte der umbau um Vorfeld mit dem Tüv abgesprochen werden, damit es da hinterher keine Probleme gibt ;)

    MfG. Chrischan

  • Tschuldigung, dassich der Ar*** bin der es jetzt laut sagt... Aber wenn ich für jeden gelesenen Threadtitel, der in etwa so klingt wie deiner und sich um Motorenumbau dreht und auch noch nach Tipps fragt ohne irgendwas speziell zu hinterfragen, nur 1€ bekommen hätte! Junge Junge wäre ich reich! Wenn ich den Euro nur bekommen hätte bei vollbrachte Umbauten hätte ich wahrscheinlich nur 10-20€...


    Und ich behaupte mal: Du hast gerade deinen Führerschein bekommen (also irgendwas zwischen 17 und 21) und kriegst dein erstes oder zweites Auto. Erstes Indiz: 1 Beitrag und direkt ne Motorumbaufrage und 2. Deine Bitte im Thread selber... Willst du ne Anleitung?


    Wenn ich falsch liegen sollte, freue ich mich sehr über einen Umbauthread und entschuldige mich jetzt schon! Und bitte nicht angegriffen fühlen... :thumbup:


    Gruß Leo

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • also wenn du schon so fragst dann geb ich dir den tipp lass es sein... :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Verkauf den 2er und kauf dir nen schönen 3er VR6 :thumbup:

  • was hast du denn für Erfahrungen in Sachen motorumbau?

    MfG. Chrischan

  • Am besten kaufste dir nen 3er VR6 und schlachtest den aus wenn du wirklich den Umbau machen willst...Ansonsten isses ne nervige Sammelarbeit bis man die Sachen hat. Da hängt ja ein ganzer Rattenschw@nz dran...
    Getriebe wird mit Seilzug geschaltet und Hydraulisch betätigt, bei deinem 2er isses Sicherlich Gestänge und mechanisch betätigt, dann muss da eigentlich die ganze Plusachse rein inkl. Bremsanlage, deine Spritpumpe ist sicher auch nicht die ausreichende Förderleistung usw...
    Und ganz wichtig:
    Hol dir jemanden ran ders schon mal gemacht hat (logischerweise aber auch nur erfolgreich) , mit dem du das dann durchziehen kannst.

  • Ich sag immer noch das er es lassen soll :D ... weder hat er ahnung noch in seinem umfeld jemand der ahnung hat... sonst hätt ihm jemand schonmal gesagt das das arbeit ohne ende ist viel geld kostet und man billiger kommt sich sowas ordentlich fertig zu holen...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Ehrlich gesagt: Wer so "platt" in einem Forum fragt, der macht den Umbau eh nicht. Denn wem der Such-Aufwand schon zu groß ist, der wagt sich garantiert nicht real an einen Motorumbau. Zumal es nur mit dem Motorumbau nicht getan ist. Sondern auch Fahrwerk inkl. Bremsen, Kupplung, Getriebe usw.


    Und damit landet der nächste Thread auf der "Ignore" Liste... :P

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • es gibt dazu eine genau beschrieben umbauanleitung. aber frag mich mal wo ich die her hatte... musst du mal nach suchen, standen teilenummer und jede menge hilfreiche tipps drin

  • Gib bei Google einfach Grenzos Golf II VR6 Bauanleitung ein



    Damit sollte deine frage beantwortet sein

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Wenn du wirklich den Umbau machen willst, dann habe ich noch ne passende FIN zum Einschweißen mit Brief hier liegen!
    Dann sparst du dir wenigsten den Stress mit der Eintragung! ;)#
    Günstig abzugeben!


    Anderer Tipp:
    Mach nen Golf 2 G60 draus und hol da nochn bisschen was raus! RS-Bearbeitung, scharfe Nocke, Chip etc...


    Hab das gleiche Theater hinter mir.
    Erst VR drin gehabt, voll kopflastig und nicht spritzig genug!
    Jetzt G60 mit 230 PS drin! -> Viele viel geiler!!!


    Lässt die VRs stehen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!