Auffahrunfall--> brauche neue Bora Heckschürze

  • Wie der Titel schon sagt hatte ich nen Auffahrunfall...


    Ein netter Herr ist mir an einer frisch rot gewordenen Ampel in meinen Bora geknallt... (Begründung war: " ich dachte da fährst du noch drüber..." *lach*)


    Naja, jedenfalls hab ich jetzt eine kaputte Stoßstange, und mal sehn was sonst noch so hin ist. Hat ganz schön heftig geknallt...


    Jedenfalls brauch ich jetzt ne neue Heckstoßstange und Schürze und weiss nicht so recht was ich verbauen soll...
    Dachte im Moment an die von Hofele Design (mitsamt den Seitenschwellern dann). Würde zumindest gut zu der JubiGTI Lippe passen die ich noch hier liegen hab.


    Da es für den Bora hier nicht wirklich nen "Heckschürzenthread" gibt würd ich gern mal Eure Vorschläge dazu hören...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • oh man sowas müsst mir auch ma passiern aber nee

  • Eric:
    Hast ein Bild von deinem Wagen, damit wir gucken können wie das so aussieht!
    Du hast die JUBI GTI Lippe an deinem Bora?
    Wie sieht die Hofele Heckschürze aus?

  • Zitat

    Original von Lukas
    Eric:
    Hast ein Bild von deinem Wagen, damit wir gucken können wie das so aussieht!
    Du hast die JUBI GTI Lippe an deinem Bora?
    Wie sieht die Hofele Heckschürze aus?


    Bild von meinem gibt´s in der Galerie. Allerdings sind die noch von letztem Jahr ohne JubiGTI Lippe.


    Hofele sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hofele-design.de/bora/63.jpg]
    (allerdings würd ich die Version ohne Aussparung für den ESD nehmen)

  • Finde die Wölbung gut, passt sehr gut zur JUBI Lippe! Oder du holst dir die Heckschürze vom GLI Jetta 2004, also der hat ja die Heckschürze wie unser JUBI GTI :)) .. nur das liebe Geld halt :P

  • Zitat

    Original von Lukas
    Finde die Wölbung gut, passt sehr gut zur JUBI Lippe! Oder du holst dir die Heckschürze vom GLI Jetta 2004, also der hat ja die Heckschürze wie unser JUBI GTI :)) .. nur das liebe Geld halt :P


    naja, über das liebe Geld soll sich in dem Fall die Versicherung meines Unfallgegeners den Kopf zerbrechen... Nächste Woche mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Letztendlich mach ich das eh selbst und lass es dann von meinem Kumpel lackieren der ne eigene Lackiererei hat.
    Und deshalb hoffe ich auch das der Kostenvoranschlag so ausfällt das es ein komplettes Karosseriekit dabei rausspringt...


    Aber die Jetta Schürze in D aufzutreiben wird wohl nicht einfach sein...

  • vor allem brauchst du dann auch den esd, und der hat fürn diesel keine zulassung :(

  • Na wenn Du es im dunkeln machen läßt, darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn die vom Kostenvoranschlag die MwSt abziehen. Die Versicherungen sind da jetzt knallhart.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hi,


    das halt ich aber jetzt fürn gerücht! du musst denen nur sagen, dass du nach kostenvoranschlag abrechnen willst! den lässt du dann bei vw erstellen, schickst ihn zur versicherung, und die überweisen dir die kohle!
    dann ist denen völlig hupe ob du den wagen bei vw, unter der hand oder gar net reparieren lässt! bei meiner versicherung wird das jedenfalls so gehandhabt!


    mfg, patrick

  • nene, die versicherungen zahlen nur die vollen kosten, wenn man ne rechnung vorlegt. bei nem kostenvoranschlag ziehen die die MwSt ab.
    MFG
    Max

  • hi,


    naja, kann´s euch nur so sagen wie die es bei mir gemacht ham! die haben mir den vollen betrag des kv (+mwst) überwiesen! ist allerdings mittlerweile auch schon nen 3/4 jahr her!


    mfg, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Das ist aber jetzt so. Du bekommst, wenn Du keine Rechnung vorlegst nur noch den Nettobetrag überwiesen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von EricDraven
    naja, über das liebe Geld soll sich in dem Fall die Versicherung meines Unfallgegeners den Kopf zerbrechen... Nächste Woche mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Letztendlich mach ich das eh selbst und lass es dann von meinem Kumpel lackieren der ne eigene Lackiererei hat.
    Und deshalb hoffe ich auch das der Kostenvoranschlag so ausfällt das es ein komplettes Karosseriekit dabei rausspringt...


    Oh, hab vergessen, dass das alles über die Versicherung läuft :(


    Zitat


    Aber die Jetta Schürze in D aufzutreiben wird wohl nicht einfach sein...


    Versuch doch im Vortex jemand aufzutreiben, der dir den schicken könnte.. hab ich doch auch mit meinen GTI Rückleuchten gemacht


    Zitat

    Original von carni^yO
    vor allem brauchst du dann auch den esd, und der hat fürn diesel keine zulassung :(


    In GB gibs den JUBI GTI als TDI und somit hat die Heckschürze auch keine Aussparung!
    Wird der Jetta MJ 04 nur in die USA ausgeliefert? ?(
    Denn so könnte Eric die Schürze über GB bestellen.

  • mmh,


    aber wenn du den betrag ohne mwst. nimmst und ihn schwarz reparieren lässt, hast immer noch was verdient, gegenüber der reparartur bei vw!


    mfg, p.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!