Sitzheizung wechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sitzheizung wechseln?

Hallo,

will in meinem Sportline mit Sitzheizung GTI Sitze verbauen die keine Sitzheizung haben. Kann man das einfach 1zu1 wechseln und wie aufwendigt ist das? Ich hab gehört das der Bezug nur eingeclipst/ eingehangen ist. Die Airbags muss ich auch umbauen...

• ...muss nur wissen ob die Heizmatte vernäht ist od nicht. Also wenn das jmd weiss dann wär ich dankbar für eine kurze Antwort, danke.

• Richtig. Habe gestern erst ein neu bezogen auf der Arbeit. Matten sind mit Bezug vernäht.
      Außer beim R- Sitz. Da sind die einzeln. Aber auch auf das Polster geklebt. Ist schwer die da abzubekommen.

• das die vernäht sind ist bekannt...

Ich lass die Matten auch in meinen Sportline Sitzen drin. In die GTIs kommen Nachrüstkits aus Carbon. Die kosten im Vgl mit den Originalen die Häfte. Man kann sie zuschneiden und ein weiterer Vorteil gegenüber den Originalen ist, dass die Heizmatten weiter funktionieren wenn innerhalb der Matte ein Bruch sein sollte... an den Außenseiten befinden sich 2 Klebstreifen mit Spezialkleber der nach dem ersten erwärmen härtet... Hab die Matten schon hier liegen.

Wären wir jetzt bei Facebook würd ich "gefällt mir" klicken :thumbsup:

• also ich mach jetzt die Carbonmatten rein. Hab heute die originalen Stecker besorgt und durft mich direkt mal wieder aufregen darüber das es nicht möglich ist bei VW die Aderendhülsen für die Stecker OHNE Kabel zu bekommen...unglaublich. Zum Glück gibts Conrad

• 8o die Rettung!

Danke an den MISCHAAAAAAA---> :thumbsup: <---

Preisanfragen für Teile beim unfreundlichen Freundlichen satt? TN machts möglich -> nininet.de/preise/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R20-T ()

• Hey R20-T

woher hast den die Matten und kannst mir den Link schicken, wo du sie bestellt hast?

Danke dir.

Gebe bei dir Bescheid, sobald deine laufen.

Freischaltung Staging/Inszenierung an allen Tachos ab Baujahr 2009
      Umbauten/Nachrüstungen Spiegelanklappung, VIM, GRA, Xenon, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCP - VAG CAN PRO oder VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 PN an Mich !!!
    • hast den deine Sitzheizung auch angeschlossen, und funktioniert die Sitzheizung auch mit dem orig. Klimabedienteil und den Nachrüstmatten?

Umbauten/Nachrüstungen Spiegelanklappung, VIM, GRA, Xenon, Reifenmontage, Reparatur, usw.
    • könntest ja eine Anleitung schreiben und noch die TN dazufügen.

Funktioniert auch die Einstellung mit den Drehreglern (Stufe 1-5)?