Sitzheizung wechseln?

  • Hallo,


    will in meinem Sportline mit Sitzheizung GTI Sitze verbauen die keine Sitzheizung haben. Kann man das einfach 1zu1 wechseln und wie aufwendigt ist das? Ich hab gehört das der Bezug nur eingeclipst/ eingehangen ist. Die Airbags muss ich auch umbauen...

  • ...muss nur wissen ob die Heizmatte vernäht ist od nicht. Also wenn das jmd weiss dann wär ich dankbar für eine kurze Antwort, danke.

  • Also die originalen Sitzmatten sind in den SItzen vernäht :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Richtig. Habe gestern erst ein neu bezogen auf der Arbeit. Matten sind mit Bezug vernäht.
    Außer beim R- Sitz. Da sind die einzeln. Aber auch auf das Polster geklebt. Ist schwer die da abzubekommen.

  • das die vernäht sind ist bekannt...


    Ich lass die Matten auch in meinen Sportline Sitzen drin. In die GTIs kommen Nachrüstkits aus Carbon. Die kosten im Vgl mit den Originalen die Häfte. Man kann sie zuschneiden und ein weiterer Vorteil gegenüber den Originalen ist, dass die Heizmatten weiter funktionieren wenn innerhalb der Matte ein Bruch sein sollte... an den Außenseiten befinden sich 2 Klebstreifen mit Spezialkleber der nach dem ersten erwärmen härtet... Hab die Matten schon hier liegen.


    Wären wir jetzt bei Facebook würd ich "gefällt mir" klicken :thumbup:

  • also beim golf 6 R war das jetzt so. kann morgen mal unseren teile fuzi fragen und dann hier posten.

  • also ich mach jetzt die Carbonmatten rein. Hab heute die originalen Stecker besorgt und durft mich direkt mal wieder aufregen darüber das es nicht möglich ist bei VW die Aderendhülsen für die Stecker OHNE Kabel zu bekommen...unglaublich. Zum Glück gibts Conrad

  • Hey R20-T


    woher hast den die Matten und kannst mir den Link schicken, wo du sie bestellt hast?


    Danke dir.


    Gebe bei dir Bescheid, sobald deine laufen.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • hast den deine Sitzheizung auch angeschlossen, und funktioniert die Sitzheizung auch mit dem orig. Klimabedienteil und den Nachrüstmatten?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • :D ja natürlich... einfach stecker bei vw kaufen und umrüsten fertig

  • könntest ja eine Anleitung schreiben und noch die TN dazufügen.


    Funktioniert auch die Einstellung mit den Drehreglern (Stufe 1-5)?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!