Verschleiß von XE.RAY Ultra White

  • Jetzt bin ich verwirrt, dachte bis jetzt immer genau das umgekehrte, dass Coming-Home bedeutet, man macht das Auto auf, weil man ja "wider kommt" und Leaving-Home wenn man es zu macht, quasi "abhaut"

  • Es kommt immer darauf an, ob das Auto das eigene zu Hause ist ;) ansonsten heißt Leaving Home= zum Auto hin und Coming Home= vom Auto weg...;)

    Gruß Mirko

  • Übersetz es dir doch einfach... Dann ist es mehr als logisch.


    Coming Home - nach Hause kommen (Auto verlassen / abschließen)
    Leaving Home - Wohnung verlassen (Auto aufschließen und losfahen)

  • Okay, sogesehen habt ihr recht :D doofe Bezeichnung es nach dem zu Hause zu benennen^^

  • Also ich weiss nicht ob es schon genannt wurde. Aber viel Leute berühren beim Einbau ihrer Lampen gerne mal das Glas. Dies sollte nicht geschehen. Dies soll die Lebensdauer von Halogenlampen auch verringern...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wo gibts die nun für 5 Euro :?: Wenn das so ist dann bestelle ich mir gleich ein 10er Pack :whistling:

  • Wo gibts die nun für 5 Euro :?: Wenn das so ist dann bestelle ich mir gleich ein 10er Pack :whistling:

    Als ich meine gekauft habe, kamen definitiv XE.RAY an ;)
    Ansonsten schreib ich den Händler mal an und frage nach. Aber normalerweise müssten die das IMMERNOCH sein.

  • habe mir eben mal 10 Sätze gekauft :whistling:



    ...sind daher nur noch 3 Stück verfügbar :P


  • habe mir eben mal 10 Sätze gekauft



    ...sind daher nur noch 3 Stück verfügbar

    Okeeee? ^^
    Also die nächste 2 Fahrzeuge bekommst du damit auch noch versorgt :thumbup:

  • die sind schnell weg ;)


    Ajajaj, knapp 50 Euro für 20 H7 XE-Ray-Lampen inkl. Versand :thumbup: Das ganze Paket ist billiger wie meine PIAA H7 Lampen, wo ein Set 100 Euro kostet :wacko:


    Ich habe noch neue PIAA Sets auf Lager, die kann ich jetzt verkaufen :D

  • daraus würde dann aber leider folgen das man leaving home wieder rauscodieren muss


    Kommt drauf an, ich habe einen Lichtsensor und stelle meinen Wagen immer mit dem Lichtschalter auf 0 ab. Wenn ich dann das Auto aufschließe geht das Licht an und sobald ich die Zündung einschalte geht es aus.
    Klar verliert man etwas Komfort, dafür muss man dann eben nicht ständig seine Lampen tauschen, so angenehm ist das ja auch nicht hinter den Scheinwerfern rum zu fummeln.
    Aber was sloi schreibt ist auch vollkommen Korrekt, Halogenleuchtmittel sollten nie mit der bloßen Hand angefasst werden, da sich sonst Fette ab Glaskolben absetzen und die Wärmeableitung nicht mehr so gut gewährleistet ist, auch das kann zum schnellen Ableben führen. In meinem Auto liegt deshalb immer ein Satz Einweghandschuhe.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hab mal 2 Sätze geordert, mal sehen, was die können.
    habe ein grausiges Angebot an H7 Leuchten rumliegen .. so läuft das, wenn man kein Xenon hat & Nacht-blind ist ^^

  • Also ich bin auch sehr zufrieden mit den XE.RAY´s. Und von der Haltbarkeit
    bin ich bis jetzt auch zufrieden. Werde mir aber trotzdem zur neuen
    Saison noch ein paar bestellen als ersatz. Und wegen der Ausleuchtung
    bei Nässe kann ich auch nix negatives sagen. In meiner Fahrzeugvorstellung
    sind auch Fotos von den XE.RAY´s in Aktion. ;)

    Gruß


    Stev

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus99 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!